will mir die Recaro Sportster CS Sitze mit Airbag und Sitzheizung in den S3 8L einbauen.
Nach meinem Wissensstand haben diese Recaro Sitze einen eigenen Schalter am Sitz, zur Aktivierung der Sitzheizung. Mir wurde gesagt, dass die Sportster CS nur zwei Stufen der Sitzheizung haben.
Die originalen Rädchen für die Sitzheizung haben jedoch 5 Stufen.
Eine Steuerung über die kleinen Rädchen ist also nicht mehr möglich?
Habe fast das selbe problem ^^ für original schalter brauchst du eig nur: sitzheizung,schalter, kabelbaum und das problem ist der passende temperatursensor im sitz. denn die originale sitzheizung regelt sich von allein und bei so 2-stufen sitzheizung gibts oftmals nur warm, heiß und aus.
bedeutet also… dass ich die rädchen aus der mittelkonsole ausschmeisse und nur mal eben n zündungsplus/massekabel unter dem teppich an den neuen recaro anschließe und fertig…?
Würde ich auch machen. In den originalen Rädchen müssen ja irgendwelche Potis sein, das passt nicht zu einander. Mit Schaltern in der Mittelkonsole wäre das sicher einfacher dann.
Passen die Sitze auf die originalen Konsolen? Weißt du auch ob man mit den Sportster CS tiefer sitzt wie mit den S3 Recaros? Das wär interessant zu wissen.
die frage hatte ich dort auch gestellt. die sagten dass man auf keinen fall höher sitzt als mit den orig recaros. wohl eher etwas tiefer oder zumindest gleich hoch bzw. tief.
ne die originalen sitze aus dem rs3 und rs4 werden in den 8L nicht passen. du kannst dort die "konsole" nicht lösen und durch eine andere ersetzen. das geht nur mit den nachrüstsitzen, die passen universell in jede karre mittels unterschiedl. konsole
Gibt es den für den Sportster CS mit Seitenairbag mittlerweile eine ABE für den 8L? Laut der ABE vom 08.08.2012 durften nur die Modelle ohne Seitenairbag verbaut werden. Hast Du eine neuere Ausgabe?