[8L] neue LS passen die?

hallo, möchte neue lautsprecher einbauen passen diese? einbautiefe 55mm

techische Daten :

NoveX SPS13i
2-Wege Komponenten Lautsprecher System
130mm DIN Größe
Belastbarkeit : 2x 300Watt maximal
Belastbarkeit : 2x 100Watt RMS
Kennschalldruck 87dB
Impedanz 4 Ohm
Frequenzbereich 60Hz - 22.000Hz
Gummisicke
Alu beschichtete Membran
resonanzarmer verstärkter Korb
1" Schwingspule
Softdome Hochtöner
externe 12dB Frequenzweiche
inklusive Gitter in Silber
inklusive Zubehör
Abmessungen :
Außen mit Gitter : 166mm
Außen Woofer : 129mm
Einbau : 116mm
Einbautiefe : 57mm
Hochtöner Außen : 60mm
Hochtöner Einbau : 55mm
Hochtöner Einbautiefe : 25mm
Frequenzweichen BxHxT
83mm x 35mm x 120mm
Listenpreis : 89€

0545250001214035821.jpg

GutenMorgen,

müssten vorne eigentlich passen! Hab im Kopf, dass man bis zu ner Einbautiefe von 60mm keine größeren Probleme bekommen sollte! 13er,haste ja für vorne! Gibt aber auch sicherlich welche die schon LS mit einer größeren Einbautiefe in die Originalfassungen reinbekommen haben!

Meine haben 54/52mm Einbautiefe und passten ohne Probleme!Da hat die Frequenzweiche die ich auch an der Seitenverkleidung hab schon viel größere Probleme gemacht!

Mfg

also passen? brauche klare antwort weißt jemand?

Wenn du mich nicht umbringst wenn sie nicht passen!:slight_smile: Dann haste ne verbindliche Aussage von mir, die passen vorne rein!

Wie gesagt meine sind 130mm und Einbautiefe 54mm, also passt! Zu den Hochtöner kann ich nix sagen,aber geh mal davon aus,dass die auch in die Originalfassung passen!Denk mal da gibs nur ne Einheitsgröße!

alles klar, dann werde ich mal bestellen. da die originale taugen überhaupt nichts

Die neuen werden aber ohne Endstufe und nen bisschen Dämmung auch nicht wirklich viel besser klingen. Klingen leiser und auch nicht wesentlich besser! Zwar besser als die Originalen,aber auch nicht viel! Aber denke, da wirst dich ja schon schlau gemacht haben! Gibt auch schon einige Threads…

die laufen nacher über endstufe

Hoffentlich hast Du diesen Ebay-Schrott noch nicht bestellt…

noch nicht was kannst du mir empfehlen? am besten preisgünstiger

für 119€ bekommste n macrom M2S.51 - 13cm 2 Wege System

http://www.macrom.it/EN/speakers/m2/m2s.51_379.htm

hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden…und hatte vorher n rainbow system:cool: