Hallo A3 Freunde, ich habe mir LED-Rückleuchten eingebaut, welche auch einwandfrei funktioren. Bin stumpfer anfänger in solchen dingen, und daher stolz wie Oskar Leider sagt mir mein Schätzchen in unregelmäßigen Abständen das meine Beleuchtung allgemein einen Fehler hat. Und es kommt auch die Fehlermeldung "Bremslicht" Diese Fehlermeldungen sind immer nur für kurze Zeit. Beides tuts aber, habe mehrmals kontrolliert, und bin der Meinung dass ich auch einen Wackelkontakt ausschließen kann. Könnt ihr mir helfen? Braucht Ihr nähere Angaben? Es ist ein A3 (8L) Bj. 2002
Schöne Grüße vom Niederrhein
Du hast ein Lampenkontrollgerät im Auto welches die Leuchtmittel auf Funktion kontrolliert. Die LEDs haben eine andere Stromaufnahme als die Glühbirnen, deswegen wird ein Fehler gemeldet.
Brauchst passende Widerstände die die Stromaufnahme erhöhen, näheres dazu findest du mit der Suchfunktion.
Wow, das ging ja flott. Habe mich umgeschaut im Forum, und habe gemerkt das ja schon einige Threads offen sind zum Thema. Danke das du trotzdem geantwortet hast. Denke ich werde dann hier noch rausfinden wie groß mein Widerstand sein muss, einbau etc. Ty
www.hypercolor.de dort kriegste wiederstand, schreibst den an, der hat den passenden, wenn du wenig aufwand willst.
Ja hab da jetzt einfach mal 2 Check Widerstände bestellt. Danke für den Tip. Frage mich nur wie dann eingebaut werden, und ob das auch die rcihtigen sind. Ich lass mich überraschen. Hab nicht gefunden wie/wo man da jmd anschreiben kann.
Hab jetzt gefunden wie man die leude da anschreibt und direkt mal was raus geschickt. Mal sehen was wird. Die müssen doch wissen, wie groß der Widerstand sein muss oder? Jaja, ich weiss, hab kein plan von sowas
da steht das die die widerstände auf die lampen packen wenn du bestellst.
ja hab ich gelesen,aber ich hab die Dinger ja woanders bestellt und schon eingebaut. Hätt ich gewusst das es so ein problem ist hätte ich direkt bei hypercolor bestellt mit Widerständen.
Der ist sehr freundlich, der schickt dir auch nur Widerstände…
ja merk ich, und flott ist er. Bin schon im Email kontakt. Aber die dinger werden wohl auf die LED gelötet schreibt er. Das krieg ich doch niemals hin