Kann mir jemand von euch plug and play Lautsprecher für vorne und evtl auch hinten für meinen fl empfehlen?
Hätte gerne halbwegs guten klang und bass aber die neuen sollen mit wenig hin und her passen und ich möchte mir keinen Subwoofer in den Kofferraum stellen
Würde mich auch interessieren
Hifi Umbau hatte ich schon hinter mir beim alten A3 8L FL und habe es aktuell beim neuen A3 8L vor mir. Viel erwarten kann man nicht von 13cm Lautsprecher(vorne) bei 5Türer sinds hinten 16,5cm. Ich hatte welche von ESX drin an einer ESX Endstufe und einen ESX Subwoofer. Es war ein eingespieltes Team. Entweder wird es wieder ESX oder von Audio Systems vllt.noch Rainbow empfohlen wird auch GroundZero und Hifonics. Bei allen werden Adapterringe gebraucht von 3 Loch auf 4 Loch. Wichtig beim Kauf zu beachten ist die Einbautiefe unter 6cm. Der große Streitpunkt bzw.ein Diskussionsthema sind die hinteren Lautsprecher. Eigentlich will man einen Bühneneffekt erreichen also soll die Musik von vorne spielen und nicht von hinten. Nun dem einen gefällts dem anderen nicht. Subwoofer kann man sich auch in die Reserveradmulde packen und hat kein Platzverlust, würde ich mir evtl.auch zulegen statt meiner riesen Kiste die den halben Kofferraum einnimmt. Achso das Radio spielt auch eine wichtige Rolle welches man nimmt, spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und dann kommt auch noch das Lautsprecherkabel… es geht ziemlich ins Detail