[8L] Neue Lautsprecher

Hallo
Würde mir gerne neue Lautsprecher vo. und hi. einbauen, hab aber keine ahnung welche gut sind
sollten aber nicht all zu teuer sein da ich nur schüler bin :smiley: meine jetztigen rauschen wenn ich die musik etwas mehr aufdrehe

Verwendest du das Standardradio oder Fremdradio? Allein die Lautsprecher tauschen wird dir nicht so viel bringen. So als Info nebenbei.
Wie hoch ist denn dein Budget überhaupt?, sollen es neue sein oder gebrauchte? Folgende Hersteller werden hier im Forum empfohlen:
Audio System, Focal, Rainbow, ESX Andrian Audio usw (Reihenfolge hat nix mit Bewertungsgrad zutun).

Hab zur Zeit das Standardradio Concert drin nur mit Kassettenplayer :confused: Würde aber gerne ein Doppel DIN Radio von Kenwood einbauen jedoch passt das nicht in den Rahmen, oder? Weil das wäre meine zweite Frage, wo ich so einen Rahmen günstig bekommen kann oder es auch so passen wird. Mit dem Budget weiß ich selbst nicht, da ich nicht weiß, was vernünftige Lautsprecher kosten:D Am besten wären neue!

OK - Also Doppel DIN Umbau ist gut und schön, kann aber was kosten (eine Menge) wäre gar nicht verkehrt es zu bezeichnen ca. 200 € +/- 50 €.
Einfach so passen tut es nicht da muss man schon rumwerkeln. Einige hier im Forum haben das Projekt Doppel DIN Umbau hinter sich. Für bessere Lautsprecher als die, die du grad hast, kannst du mit mindestens 100 € rechnen realistisch wären 150 € für die vorderen. Und für die hinteren kommen auch nochmal ca. 150-200€. Beides sollte man als Komposystem kaufen. Das wird bisschen schwierig wenn man nicht wirklich flüssig ist.
Ich weiß ja nicht, wie erträglich das Rauschen ist der Lautsprecher… ansonsten würde ich dir empfehlen alle Teile im nachhinein zu kaufen.

  1. ein gutes Radio
  2. Lautsprecher

Wenn es gar nicht geht mit dem Rauschen dann halt umgekehrt.

Sollte es ein einfacher Tausch sein, nach dem Motto Hauptsache neue Lautsprecher und kein Rauschen, dann tuts auch Bull Audio (will den Hersteller nicht schlechtreden :slight_smile: )
Dann bist du mit ca. 50 € schon dabei.

Was ich mich noch frage: du willst das ganze wirklich ohne Endstufe betreiben?

Wenn du schon dass Facelift hast kostet der umbau auf doppeldin ca. 75 Euro … Ist quasi nur ein anderer Aluträger Hinter der mittelkonsole verkleidung … Und du musst dein klimabedienteil etwas bearbeiten … Da es ja weiter nach unten rutscht :slight_smile: die 75 Euro sind audi preise ob mit oder ohne steuer kann ich dir leider nicht sagen ist schon zulange her

Die Karre ist Baujahr 2001 sprich Facelift. Also hatte vor eine bassbox einzubauen aber weiß grad nicht so ob die am originalen Radio anschließen kann. Also die boxen Rauschen nicht bei allen Liedern. Nur bei manchen und auch nur wenn ich aufdrehen😊

Nur 75 € fürs Facelift Doppel DIN Umbau? Boah das haut mich grad echt vom Hocker. Hab erst vor einem Jahr mein Hifi Umbau hinter mir da hieß es wird ziemlich teuer oooh man. Theoretisch hast du ja hinten einen Sub mit Verstärker für die hinteren Lautsprecher. Na wenn ein Subwoofer dazukommen soll, dann brauchst du auch eine Endstufe irgendwann…

du brauchst für nen woofer definitiv eine endstufe! in dem zuge würde ich gleich eine 4 kanal stufe kaufen und das frontsystem ebenfalls darüber betreiben. Ein weiterer nennenswerter Herstellername ist hier definitiv Gladen :wink: nur gute Erfahrung damit gemacht. das originalsystem (ja auch das bose) sind wirklich alles andere als erquickend. konnte meinem a3 erst mit doorboards und 3 wege frontsystem auf die beine helfen

Ich greif das Thema jetzt mal wieder auf. Also ich will mir jetzt nur neue Lautsprecher für vorne und hinten holen und ein neues Radio. Also keine Bassbox, die geht nämlich einem nur auf den Sack:D. Jemand Erfahrung mit Eton Lautsprecher? Und muss man beim Umbau noch was dazu kaufen oder einfach nur die Lautsprecher wechseln und fertig?

Möchtest du es weiterhin über das vorhandene Aktivsystem laufen lassen? oder die hinteren Lautsprecher direkt an das Radio anschließen? oder vllt sogar über eine seperate Endstufe?
Um Thema Bassbox nochmal für dich schmackhaft zu machen… schon mal nach einer Lösung für die Reserveradmulde geguckt? Bin damit sehr zufrieden und "auf den Sack gehen" tut es eigentlich auch nicht^^ sofern richtig eingestellt… dann kann man halt auch mal richtig aufreißen :stuck_out_tongue:
Und diese besagte Bassbox kann man auch an das original Radio anschließen :wink:

bassbox kommt 100% nicht rein :smiley: hab mir heute ein normales radio gekauft und zack, die lautsprecher sind wie ausgewechselt:D Jedoch spielen die hinteren lautsprecher jetzt nicht. Weiss jemand welchen aktivsystemadapter ich kaufen muss? ist kein bose

http://www.amazon.de/MINI-ISO-Aktivsystemadapter-AUDI-A3-4x100Watt/dp/B002QO00FI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396903294&sr=8-1&keywords=a3+8l+aktivadapter

Der sollte es tun. hab den gleichen drin

Bevor ichs vergesse:
Denk an die Phantomeinspeisung^^