Hallo
werde mir wohl jetzt über dem winter eine neue kupplung zulegen müssen da es kurz vor dem winter immer zu aussetzern gekommen ist beim beschleunigen wisst ja was ich meine meine frage habe mir überlegt gleich noch eine schwungscheibe dazu zu hollen da es sich lohnt denke ich… Es gibt da ja die leichteren glaube statt 11kg nur 4 kg kennt sich da jemand aus?? oder weiss woher ich die kupplung und schwungscheibe zusammen bekomme natürlich angemmessen Preis Würde mich über Antwort sehr fruen…
ich würde auf alle Fälle ein Stahl-Einmassenschwungrad kaufen (kein Alu).
Man muss bedenken, dass die Kupplung bzw das Getriebe etwas lauter wird, wen nder Schwung leicht wird.
Der Motor spricht etwas besser an mit dem leichten Schwung.
Hi,
ich kann mich mike nur anschliesen also bei mir ist das schalten auch ein wenig lauter gworden aber auch wenn ichs mir einbilde aber ich denke ich hab schon nen besseren durchzug.
Hab ne komplette Spec kupplung und dazu das Fidanza einmassenschwungrad.
Ob sich das aber bei einem fast orginalen motor rentiert naja… würd dir auch eine orginale oder ne stufe 1 Kupplung empfehlen und das orginale zweimassenschwungrad.
Danke aber wenn du mein Profil gelesen hättest hättest du gesehen das ich einen chip drin habe und andere nockenwelle und 220 Ps Also denke ich schon das es sich rentiert kann mir jemand eine seide geben wo ich es billig her bekomme wäre euch sehr dankbar
Sry wenn das jetz dumm klingt aber ich denke das es sich bei 220 noch nicht wirklich rentiert aber meine meinung dazu is ja jetzt nebensächlich. Frag einfach bei SLS an die haben das ganze Vorrätig und verkaufen es zum gleichen Preis wie bei ATP.
Gangwechsel werden aber schon härter und man hört das getriebe beim runterschalten… Ich hab mir gerade dein Profil durchgelesen und denke (sry wenn es nicht zutrifft) du bist eher ein innenchruser. Wenn das so wäre würde ich mir an deiner stelle einfach wieder was orginales rein, denn ich glaube nicht das du möchtest das mans hört wenn du runterschaltest.
Möchte dir nicht blödkommen als nochmal sry wenn ich irgendwas falsch auffasse.
Hallo nein nein passt schon meinungen sind ja auch wichtig ok wenn man es so laut hört rentiert es sich wirklich nicht dachte halt nur das diese 7kg (glaube ich) unterschied von der schwungscheibe das auto schneller beschleunigt wenn das nicht der fall ist lohnt es sich nicht…
heheh mmhh ja wie gesagt es muss was bringen und soll net sooo viel kosten… Eine neue Kupplung brauche ich so oder so aber mit der schwungscheibe MUSS ja net sein wenn es eh nix bringt bzw nur nachteile hatt…
mmhh ja aber bissel sehr teuer finde ich
VW / Audi alle 1,8T quer Motor, Frontantrieb 220mm 5 Gang 8150 (180PS) 450,-
Nur für die schwungscheibe nenene dann nochmal ca 400 euro für kupplung rechnen ist zu viel… Mein problem ist halt immer noch das was ihr sagtet mit dem schalten das macht mir noch sorgen…