[8L] Neue Front für A3 8L

Hallo Leute,

durch einen Parkschaden von einem Fremden zahlt mir meine Versicherung eine neue Front für meinen A3 8L.

Im Anhang einige Bilder meines Audis. Ich suche nach einer passenden Front. Preis ist erst mal egal, da es auf Kosten der Versicherung geht (und ja, die zahlen das wirklich, ist bereits geklärt.)

Material wenn möglich etwas Stabileres als GFK, wenn es nicht anders geht, weil eine besonders schöne Front vielleicht aus GFK ist, auch egal. Ist eh wieder versichert. :wink:

Bisher hab mich mir mal den Regula "AUDI A3 (8L) Frontspoiler GTRS" angeguckt, der hat mich angelacht. Die Front von Öttinger ist zwar etwas dezenter, dafür aber massiver.

Ich bin für andere Vorschläge offen. Danke schon mal :wink:

A3 8L Ansatz

oh wie scheiße is das denn O.O
ein A3 mit Heckspoiler… das is doch kein Opel mensch.

und schon wieder so ein Assi-Kommentar… :biggrin:
lass ihn doch wenns ihm gefällt…
ne S3 Front wär cool… aber weiß nicht wie die zu den Schwellern passt…
soviel schöne Fronten gibts nicht fürn 8l…

Mal abgesehen davon, dass ich ihn damals so gekauft habe, kanns dir egal sein. Tob dich bitte woanders aus.

@JoaAudiA3:
Ich hab mir jetzt mal einige angesehen, danke nochmal für die Liste A3Turbo.
Ich will auf jeden Fall eine Frontschürze im 8P Stil, also mit großem Grill.
Und der Grill sollte ein Wabengitter mit dem normalen Audiemblem drauf haben. Dann bin ich eigentlich schon zufrieden. Nur die Kombi Grill mit Wabengitter UND Audiemblem hab ich bisher nicht gefunden.
Und nein, ich will mir nix basteln :wink:
Gute Nacht Leute, Zeit fürs Bett.

ich habe auch eine von regula, da kannste dir sicher sein, dass du schweller brauchst, die ist so dermaßen tief, das sieht sons total scheisse aus.
meine passte an sich ganz gut, man sollte vllt. hier und da vorher mal drüber gehen lassen vom lackierer, dann siehts besser aus.
gruß

Dann würd ich die Pogea nehmen. http://pogea-racing.com/shop/product_info.php?cPath=77_78&products_id=100&osCsid=9fkd7mu2efqetu0860mtiejsp2
Nur steht da leider nichts dabei ob es jetzt ABS oder GFK ist.

Aber bitte den "bösen blick" mit an die motorhaube schweißen! Sonst siehts scheiße aus…

@surreal4 du musst ihn dir ja nicht hin machen… :wink: Aber der steht trotz Spoiler schöner da wie dein A3 :stuck_out_tongue:

Hi,

wenn du 8P-Look haben willst dann ist die von CSR auch supi. zwar etwas mehr Arbeit weil die Motorhaube in Blech verlängert werden muss, sieht dann aber am Besten aus von allen. Die hat als einzige keinen Spalt zwischen Front und Motorhaube.

Zufällig hätte ich so eine noch abzugeben:
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=56103

Gruß
Benni

Ich Missbrauche mal kurz diesen threat: hätte jemand mal Nen Bild für mich von nem 8l mit der Rieger s3 front und nem 55/40 fahrwerk ohne schweller? Da ich tierisch Schuss habe dass ich zu tief komme

Danke für die Antworten!
Für das Pogea hab ich schon gestern eine Preisanfrage rausgeschickt, das gefällt mir ebenfalls recht gut, weil schlicht und doch mächtig ;).

Ihr müsst mir allerdings bei einer Sache helfen: Ich kenne mich mit der "Böser Blick"-Sache nicht wirklich aus. MUSS ich da zwangsläufig was anschweißen, oder gibts da auch andere Möglichkeiten? Bzw. gibt es verschiedene Varianten? Was muss ich beachten?
Danke schon mal!

du solltest ihn anschweißen,verzinnen und lackieren…meines wissens gibts auch welche zum kleben aber die gefahr das wenn du die motorhaube zumachst sich der kleber löst is meiner meinung nach zu hoch

Hier ein Foto von meiner Front.

Wenns die wie beim 8P sein sollte, dann ist die von CSR am besten!
Habe die auch drauf. Material besteht aus sehr stabilem GFK.
Fals du dich für die entscheiden solltest, musst du auf jeden fall die Motorhaube verlängern.
Passend angefertigte verlängerungen aus Metall gibt es zu kaufen.
Zudem passt nur der originale 8P S3 Kühlergrill samt NSW und dazugehörigen NSW-Gitter.
Dadurch kommt der 8L dem 8P (zumindest von der Front her) optisch SEHR nah.

Von einer SF Stoßstange mit originaler Motorhaube rate ich dir ab. Sieht schei… aus!

Fals du Tips, Fragen oder Hilfe benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden!
Eingetragen ist meine Front vom Tüv Rheinland und ne Kopie könnte ich dir zukommen lassen. Vieleicht hast du es damit einfacher mit der Eintragung?! :up:

Gruß
Maik

du musst GARNICHTS schweißen ausser bei der CSR front.
bei der regula und der pogea musst du rein gar nichts schweißen.
nur sieht es oftmals wesentlich besser aus, wenn du die motorhaube verlängerst, d.h. den bösenblick, anstatt ihn auf die scheinwerfer anzukleben, an die motorhaube anschweißt. ist natürlich mit aufwand und kosten verbunden, aber lohnt sich der optik halber.

liegt ganz an dir, nur bei der CSR musst du schweißen

Okay, wenn das also sowieso die Werkstatt, bzw. meine Versicherung regelt, kaufe ich das Zeug einfach dazu und die machen das. Soweit hab ich das verstanden.

Beim Googeln hab' ich mir vorher nochmal über die verschiedenen Materialien Gedanken gemacht.

Die allgemeine Meinung scheint folgende zu sein: GFK < ABS < PU RIM (bzw. RRIM)
Ist da was dran? Sind ABS und RIM Spoiler wirklich belastbarer, heißt brechen nicht so leicht?

Und dann nochmal eine Stilfrage an alle hier: Nachdem wir die Heckspoilersache geklärt haben, würde ich euch gern um eure subjektive Meinung bitten: Passt der 8P Look zu meinem Audi? Oder sollte ich doch zu einer schönen "alten" Front mit kleinerem Grill greifen?

Lieber eine alte Front. Ich finde den SFG zwar auch richtig geil, aber der gehört echt nicht an den 8L. Einige haben recht hübsche Umbauten gemacht, aber eine schöne 8L Front passt einfach besser. Am besten die vom S3 8L. :slight_smile:

Hey, also ich würde dir zur Pogea raten. Ich hatte die auch am A3 mit RS4 Grill in schwarz und schwarzem Wabengitter, das sieht richtig gut aus. Ausserdem ist die Front von der PAssform und meiner meinung auch vom Aussehen am passendsten. Für mich sprch damals auch das die Front von der tiefe her wie die Serien Stoßstange ist. Dann kann man auch das Auto noch schön tief machen. :slight_smile:

grüße Sebastian

die meisten hier im forum sind wohl gegen den SFG vom neuen a3, aber ich habe auch einen vom neuen. finde es ist jedem selber überlassen, wenn du die motorhaube verlängerst sieht es schon echt richtig gut aus, von daher bin ich dafür, wenn du dafür bist :wink:
es muss dir gefallen keinem anderem

:dafuer: