heute sind meine neuen FK-Scheinis angekommen. Ja die sollen nicht die Tollsten sein, aber 2 Facelift.Optik Scheinwerfer runtergesetzt auf 100€ ohne Umbauarbeiten kann man sich mal gönnen. Selbst wenn sie nicht lange halten sollten.
Leider haben die FK-Leute mir entgegen der Beschreibung keine Einbauanleitung mitgeschickt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie die Kabel dort angeschlossen werden? Ich brauche keine Infos zum Einbau/Ausbau der Scheinwerfer, sondern nur zu den Kabeln. Hier ein Foto der Rückseite:
Eigentlich müssten die vom Stecker her Plug&Play passen oder? Aber wofür sind die 6 Kabel, die aus der Unterseite des Scheinwerfers herauskommen? Sind 3 schwarze und 3 rote Kabel, jeweils paarweise. Was mache ich damit?
Und dass der Blinker einen separaten ovalen Stecker hat ist von Werk aus auch so?
Ja ich weiß es sind viele Fragen, aber ich möchte das schnell durchziehen und nicht unvorbereitet an die Sache rangehen
ja die blinker sind separat…aber wofür die anderen kabel sein sollen ist eine gute frage…schliess den stecker einfach mal an und guck ob alles leuchtet.würde die 6 kabel dann ignorieren.aber denk daran den motor für die leuchtweitenregulierun vom alten scheinwerfer umzubauen.
Habe ein bisschen gegoogelt und anscheinend sind die Kabel der Unterseite für die 2 Standlichtringe und 2 kleine LEDs zwischen Blinker und Abblendlicht (wofür auch immer die gut sind). Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man die Kabel einfach isolieren und auf die zusätzliche Kirmesbeleuchtung verzichten. Kann das jemand bestätigen?
Da die Leitungen "zuleitungen" sind, brauchst diese noch nicht mal isolieren!
Wenn du dir sicher bist den Kram nie anschließen zu wollen, kannst auch beherzt abkneifen - einen letzten Rest stehen lassen und gegen vergammeln die Enden überschrumpfen wäre natürlich auch eine Lösung.
Ok danke! Aber wofür sollen denn diese 2 kleinen LEDs zwischen Blinker und Abblendlicht gut sein? Oder kann man diese statt des Standlichts anschließen?
Hallo
Also das hier zwar schon älter aber ich hab die selben seit über ein Jahr und die sind Top.
Die Kabel sind für die Standlichter, wenn du alle anklemmst hast Du insgesamt 8 Standlichter brennen
Sieht sehr gut aus nur der Tüv mag das nicht dann klemmst die halt wieder ab.
Kannst da mit jeweils die ringe, die 2 leds und die Birne schalten. Musst mal anklemmen an den Schwarz Und Weißen kabel.
Polizei sagt da nichts zu falls Du bedenken hast
die extre leds sind nicht zugelassen im straßenverkehr uns heißen teardrops (augentränen). ist sozusagen der traurige blick, die angel eyes sehen ja aus wie augen und die leds sollen eine träne sein.
Danke für die Infos, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Habe damals beim Einbau die extra-LEDs einfach weggelassen, somit stellt sich die Frage ob es legal ist gar nicht erst. Ansonsten funktionieren die Dinger überraschenderweise auch nach über einem halben Jahr immer noch und sind noch nicht beschlagen. Hätte ich nicht gedacht, denn als ich die Dinger damals ausgepackt habe ist mir sofort aufgefallen wie billig die verarbeitet sind. Ausleuchtung ist auch mies wie bei den FL-Scheinwerfern.
Zugelassen sind Sie, aber es darf nur eine Brennen davon, war ja grade beim Tüv damit , er meinte die Auswahl ist toll aber bitte nur eine Brennen lassen egal welche und nicht nachher alle anklemmen
Muss ja jeder selber wissen ob er alle anklemmt, bin jetz 3 mal damit durch ne Kontrolle und niemand hat was gesagt.
Einmal war der rechte Feucht, hatte den Verkäufer geschrieben wegen umtausch aber der meinte das ist bei jeden Scheinwerfer das die mal Feucht werden wegen Kondenswasser und bla.
Hab dann 2 Tage das Gummi am Kabel abgemacht und seit dem war auch wieder gut.