[8L] Neue Felgen + Sommerreifen

Golf Country ist ja mal ein hässliches Auto :wink: aber so hoch bin ich ja nun wirklich net. aber denke schon ich weis was du meinst ^^

Würde zu einem KW-Gewinde tendieren.
Sehr gutes /Preis/Leistungsverhältnis.
Dir muss dann aber auch klar sein das du evtl.den Stabi tauschen musst,da dieser an der Antriebswelle schleift.
Oder wie gesagt nen 225/40-18 auf einer 8x18.
Du musst für dich entscheiden was du möchtest und was du ausgeben willst.

Gewindefahrwerk…kommt drauf an :wink: Irgendwas zwischen FK Highsport und Bilstein PSS10 hätt ich mal gesagt. Kommt auch drauf an wie hart es sein soll und natürlich wieviel du überhaupt investieren willst :smiley:

mann ey, jetzt weiss ich endlich wie das geht mit dem reifen ziehen und jetzt kommst du mit " dann muss er aber tiefer " wills nicht glauben. Aber ihr kennt euch da besser aus. Vertraue euch da mal lieber :slight_smile:
Also werd mir überlegen müssen was ich will, nein was ich ausgeben kann. Was ich will weiss ich ja :wink:

Ok, vielen dank nochmal. Bin immer wieder erstaunt und freudig überrascht wie man mir hier auf die sprünge hilft, obwohl ich so gut wie keine ahnung habe. Naja, dank dieses Forums kommt´s so langsam ein wenig.

so, hab mal kurz die Preis von KW-Fahrwerke studiert… :breaker:
Das zu heftig. Also werdens 225/40-18 auf einer 8x18.

Hmpf!!

PS: Wills totzdem nicht glauben das es so scheisse aussieht :slight_smile:

Hier hab ich ein Bild von meinem Radkasten mit Felge und Attraction-Fahrwerk: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=69908
Ist nicht so der Brüller. Schaut immer bisschen aus wie gewollt und nicht gekommt. Es musst ja nicht Tief sein bis keine Ameise mehr drunter passt, wenn es dir dann zu hart wäre oder so, wobei es schon wesentlich geiler aussieht. Und jeder Halbstarke der Tief-Durch-Spoiler-Fraktion wird dir hinterherstarren (Nicht, dass das ein relevanter Faktor wäre… ^^ ).

Welche Reifen sind das auf dem Bild?

ja sieht allerdings nicht so doll aus - überzeugt! Gewollt und nicht gekonnt is da der passende ausdruck, ja. Aber ich bin ja ein kleines stück :wink: tiefer.

Sagen wir mal ich möchte tiefer ohne Gewinde, kann ich dann einfach noch kürzere Federn kaufen/einbauen oder ist das nix? Mir hat man mal gesagt wenn ich tiefer lege müsste ich auch die dämpfer austauschen. Sonst scheisse ^^

Die Sache mit dem Stabi versteh ich schon gar nicht :slight_smile:
Werd mal in ne Tuning Werkstatt oder?

PS: der von Dir genannte Faktor ist garnet soooo unrelevant :smiley:

@ Face: Die aktuellen. 9x18 ET35 + 225/40ZR18. Bild war bloß kurze Probemontage um zu sehen wieviel platz ohne Distanzscheiben überhaupt zum Federbein ist (max 1mm ^^).

Edit:
@A-ndi-3 : Du kannst auch ein Komplettfahrwerk nehmen, das ist auch günstiger, aber halt nicht verstellbar, falls es dir immernoch zu hoch sein sollte :wink: Nur Federn würde ich nicht zu tief nehmen, da dir sonst die Dämpfer schneller kaputt gehen. Vllt 50/50 oder noch bisschen mehr… g
Ob der genannte Faktor relevant ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, war eigentlich nicht beabsichtigt bei mir, aber es funktioniert :biggrin: Du kannst bevorzugt vor Berufschulen parken, dort ist diese Spezies öfters anzutreffen :smiley:

ja genau, sowas was das, zu tiefe federn hau ich mir die dämpfer kaputt. Aber 50/50 würde noch gehen? :stuck_out_tongue:

Tiefer durch spoiler find ich eh albern, da fehlt dann echt die Optik beim Radkasten.

Muss das Thema doch nochmal aufgreifen. War bei so nem Tuning schuppen und habe mich über ein Gewindefahrwerk informiert. Alles drum und drann mit Stabi lieg ich da bei was vernünftigem bei 1000€. Würde ich investieren wenn´s scheisse aussieht, wie ihr sagt.
Also sollen es vorne 8x18 ET35 werden, mit 215/35 R18 Reifen. Hinten 9x18 Felgen.
Jetzt habe ich mich hier aber mal weiter umgeschaut und folgendes gesehen.

@Turbi hat auch 8x18 mit vorne 225/40 R18 hinten sogar 245/35 R18 Bereifung.
Und da scheint sich der Reifen auch ordentlich zu ziehen. Wie kann das?

hier der link, das darf man doch oder? ^^

http://www.a3-freunde.de/mitglied/Turbi#alben

Sie hat übrigens auch nur 30/30 Federn drin :wink:

bei mir war 225 mit einer 8er Felge fast genau bündig.
Schau mal bei @Andi079. Der hat so ein Zwischending. 225/35 glaub ich. Sieht auch ganz gut aus.

ich glaub aber der hat eine 8,5er Flge, bin mir nicht sicher.

Hallo! :fuchs:

Meine Binno-Felgen haben rundum 8x18" mit einer 225/35 Bereifung :yes:

Gruß

ja auf deinem pic ist es leider nicht so gut zu erkennen ob der Reifen sich auch zieht!

Hier noch ein paar Bilder :kap:

http://www.audi-dreams.com/album_personal.php?user_id=4

All so viel zeiht sich der Reifen bei dieser Kombination nicht, aber es sieht auf jeden Fall besser aus als eine 40er Bereifung, finde ich. :ice:

Yipiieeeeh, hab mir soeben felgen + Reifen bestellt. 8x18 mit 225/35 -18. Wenn´s albern aussieht kommt die Kiste halt noch tiefer. Vielen dank nochmal für die Aufklärung, somit war ich grad beim Tuner nicht total deppert :wink:

Greetz