[8L] Neue Felgen, muss ich alles neu eintragen?

Einen wunderschönen Abend,
Hab mir neue Felgen gekauft für den nächsten Sommer.
Hab zurzeit mam7 18x8 et 35/ 225 35 18
Va 5 mm Scheiben pro Rad
Ha 20 mm Scheiben pro Rad
Und noch ein Gewinde drin.

Meine neuen sind Royal gt 18x8,5 et35/225 40 18
Und die gleichen Scheiben wie oben plus das Gewinde auf selber Höhe.
Wollte mir aber neue Scheiben noch holen weil die alten ziemlich demoliert sind.

Aber was muss ich dann alles neu eintragen?

Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte:)

Einfach alles:-), das neue Felgen in verbindung mit dem Fahrwerk und Scheiben abgenommen wird

Oh man:(

gewinde ist doch eingetragen oder ?! also nur räder mit scheiben und fertig, es wird nur geschrieben, dass das fahrwerk berücksichtigt wurde, weil es in den auflagen drinne steht zu den felgen. deshalb auch eine einzelabnahme fällig wird.

Alles wie oben hab ich schon eintragen lassen, hab's ja schon zwei Jahre oder so drauf.
Fahrwerk, Scheiben und Felgen haben mir 185 Euro gekostet, was wird es mir diesmal dann ungefair kosten?

Also ich kann nur sagen (laut meinem Fahrzeugschein), das ein Gewindefahrwerk auf die Reifen/ Felgen mit eingetragen werden muss. Allerdings weiß ich nicht was das kostet. Denn in meinem Schein steht einmal die Eintragung auf meine Sommerbereifung ( Tomason TN1 8,5x18) und danach nochmal eine Eintragung für das Gewindefahrwerk auf meine 16 zöller Winterreifen.

Es muss alles komplett neu abgenommen und eingetragen werden.

Habe es selber erst vor nen paar Monaten durch gemacht…

Vorher:
Gewindefw. , Felgen 7x17, 20er Scheiben hinten.

Nachher:
Das selbe Gewinde , Felgen 8x18, 3er Scheiben vorne, 6er Scheiben hinten.

Spielt keine Rolle ob das FW schön drin war und abgenommen,
da sich das jetzt alles ändert durch neue Anbauteile .

Ach ja …

Kosten sind , je nach Aufwand zw. 90,- und 170,- € :wink:

Servus
Plan Änderung, ich lackier meine Felgen in schwarz⚠ muss aber neue Scheiben vorne und hinten kaufen, aber in dn selben Größen. Muss ich die auch eintragen lassen, also wieder??

KOMMT DARAUF AN
WENN DER HERSTELLER DERSELBE IST UND DIE BEZEICHNUNG MIT DEN ALTEN SCHEIBEN ÜBEREINSTIMMT NICH.
WENN DU NEUE KAUFST VON ANDEREN HERSTELLERN DANN JA