hab gestern meine neuen Sommeralus montiert (225/40 R18). Die felgen wurden wo ich sie abgeholt hatte ausgewuchtet usw…
Doch heute beim fahren merke ich das die extrem „holpern“. Ghet das noch ein paar tagen wieder weg, oder liigt das am kleine Reifenquerschnitt oder was paßt da nicht???
na dann wieder ab wo du sie her hast…entweder du hast gewichte verloren…was passieren kann aber nicht nach einem tag eintreffen sollte oder sie sind falsch gewuchtet…also nochmal wuchten lassen…das darf dich eh nix kosten…
Hallo,
der Beitrag ist jetzt zwar schon älter, aber ich habe zur Zeit das selbe Problem! Komisches holpern bei hohen Geschwindigkeiten. Auch neue Reifen Drauf und neu ausgewuchtet… Hab hinten dünne 10mm Distanzscheiben ohne Zentrierung drauf. Wie habt ihr das Problem gelöst? Was sind Zentrierringe?
Wär echt dankbar für Antworten!!!
Mach mal die Distanzscheiben raus und montier den reifen ohne und dann Fahren , wenn es weg ist mit Holpern dann kauf dir gescheite Spurverbreiterung mit zentrierung!
also bei mir ist es nach ner Weile besser geworden, merke jetzt fats nix mehr. lang sicher nur an den neuen reifen/felgen bzw an das ungewohnt fahrverhalten mit so "dünnem" reifen.
also ich hab jetzt mal die Spurverbreiterungen abmontiert und werde heut abend mal auf die Autobahn gehen
Ich hoffe, dass es jetzt besser ist. Die Felgen waren wirklich nur über die Radschrauben zentriert. Wundert mich, dass man sowas überhaupt eingetragen bekommt…
wieviel luft haste da drauf?
zieht der in irgendeine richtung wenn du das lenkrad loslässt?
sind die richtig gewuchtet worden?(billigräder haben mnchmal umwucht von mehreren Gramm…)
da hat dann kein Reifenhändler wirklich Lust drauf…
ich hab so 2,4 bar drin. sind aber mit stickstoff gefüllt. bis vor kurzem (hatte nur hinten neue reifen drauf) zog er immer mal in die eine und mal in die andere richtung. habe jetzt auch vorne nagelneue reifen und jetzt ist das mit dem zur seite ziehen weg. nur das holpern halt nicht. das ist, wie wenn man mit 180 über kopfsteinpflaster fahren würde… sind alles gute markenräder (continental sport contact 2) und frisch gewuchtet. ich hoffe, dass das wirklich an den distanzscheiben lag, sonst weiß ich auch nicht weiter.
So, jetzt war ich mal auf der Autobahn und muss sagen, dass der Wagen wieder richtig ruhig läuft! Lag wirklich nur an den Distanzscheiben. Also meine Meinung: Finger weg von Distanzscheiben OHNE Zentrierung!!!
Ich würd auch gern 5mm bzw 8mm Platten verbauen, habe aber absolut keine Lust auf schlackernde Lenkräder bei Autobahnfahrten. Brauche die auch nur wegen nem Gewindefahrwerk, denn ansonsten sitzen die Felgen so bereits sehr gut.
Also gibt es 5mm bzw 8mm Platten (also 10mm bzw 16mm pro Achse) mit Zentrierung?! Habe gestern keine gefunden und auch bei H&R steht erst ab 20mm.
Dürfte eigentlich rein logisch schon nicht gehen. Denn die Original Mittelzentrierung wird ja wohl tiefer als 5mm sein oder!? Denn die muss ja an der Spurplatte auch noch irgendwie befestigt sein.
mein reden!
hatte nach meinem bremsumbau das gleiche problem mit den 17" winterfelgen…ab 120 UNFAHRBAR!
jetzt passts wieder, da bei den sportec felgen die distanzscheiben zentrierung haben und pfiffigerweise AN DIE FELGE GESCHRAUBT werden - da wird der ganze scheiß dann gleich mit gewuchtet, samt reifen und distanzscheiben.
jetzt liegt er wieder wie er soll, selbst bei topspeed.