[8L] Neue Felgen beschädigt

hallo,

wollte mir für meinen a3 neue sommerkompletträder kaufen.
war bei nem kollege geweßen der bei nem reifenhändler arbeitet.
hatte mir angebot erstellt für insgesamt 660eu.
einige tage später ruft er mich an mit den worten"wir haben hier noch deine felgen über, wenn du die nimmst, kostet es nur noch 615eu, weil sonst müssen die dringend weg"
ich nehm die natürlich, habe mir die aufziehen lassen.
als ich nun zuhause bin, der schock…bei einer felge fehlt so für 2 x 1,5cm der lack und bei einer anderen ist wie ein stück rausgebrochen was einfach schwarz überlackiert wurde (auch so 2 x 1,5 cm)
ich ruf an,er mein wenn ich die umtauschen will muss ich 725eu bezahlen(wieso angebot war doch für neue räder bei 660eu) oder kriegst ne gutschrift für 25eu.
ich denk mal er hat mir restposten oder zweite wahl verkauft und mir das vorenthalten, weil sonst hätte ich die nicht genommen.
ne felgenreparatur würde 90eu kosten zggl. reifen umziehen usw.

was soll ich nun machen oder was würdet ihr machen?!

mfg Fabian

Nen tollen Kumpel hast du da. Das ganze war bestimmt ohne MwSt und Rechnung, oder? Wenn sich das nicht klärt, sag doch einfach, dass sich das Finanzamt bestimmt für deren Geschäfte interessieren würde und schon löst sich das Problem ganz von alleine :biggrin:

Da würde ich nur eines machen.
Felgen zurückbringen Geld geben lassen und wo anderst etwas mehr zahlen und dafür Glücklich sein.

Es war shcon immer so wer am Anfang spart, zahlt 2 mal :slight_smile:

nee schon per rechnung ^^
geht ja nicht um billig, nur er hat mir verschwiegend dass sie beschädigt sind das is ja es problem ^^