[8L] Neue Felgen bekommen ,passen et 51 mit 225/40 ?

Hallo Leute bin so ziemlich neu hier auch neu zu Audi über 😄
Als stolzer Besitzer eines Audi a3 8l 1,8L habe ich nun folgendes Problem.
Also ich habe einen Satz Audi Rotor Design für geschenkt bekommen ,mit folgenden Maßen 225/40 Et51 nun weiß ich leider als Neuling nicht so recht was ich beachten muss ,da ich Sie recht zügig anbringen möchte .
Danke für Tips im Voraus !

Wie viel Zoll?
Felgenbreite?
Loch Kreis?

Hallo es sind 18 zoller 7,5 5/112
?

da brauchst du lochkreisadapter 5/112 auf Lochkreis5/100 am besten 15mm Dicke

mit 20mm Lochkreisadaptern vorne und 30mm hinten passt es gut.

Vorne 15-20mm und hinten 15-30mm Adapter.

Ich danke euch Leute für die raschen Antworten,werde mal erst die Räder aufziehen ,dann mal schauen welche Platten ich nehme 👍🏻👍🏻
Oder was meint ihr wie soll ich rangehen an die Sache ? ?

Du wirst die Räder ohne Adapter gar nicht ranbekommen, da der 8L eine 5x100 Nabe hat.

Du kannst uns vertrauen. Erst Adapter und dann dran schrauben und eintragen lassen. Oder du Verkaufst die Räder und besorgst dir welche mit Loch Kreis 5x100.

Also ich würde sie schon gerne behalten wollen da sie für ein elegantes Design sorgen nur weiß ich jetzt nicht Auf welchen Vorschlag ich mich einlassen soll in Bezug auf die adapterplatten ,ich würde schon gerne wollen das die Felgen mit dem Radkasten bündig abschließen und das ganze soll dann noch mit einem Ap gewindefahrwerk zum Abschluss kommen .
Also was würdet ihr sagen Ap gewindefahrwerk und adapterplatten .
Wie tief soll ich Schrauben bei der tieferlegung und welche Platten?
Ich meine halt beides dann in Verbindung ?

Also da die verstellringe beim gewindefahrwerk gerne innen am reifen oder Felge schleifen musst du vorne 20er platten nehmen. Dann eventuell am Kotflügel das Kunststoff erwärmen und wegdrücken damit außen nix schleift.
Hinten wie gesagt 30mm. Oder besorg dir erst die 20er, dann schraubst damit mal hinten ein rad dran und dann kannst du ja messen wie viel Platz du noch hast.

Ok danke für den Tipp ,ich werde es mal probieren …ich hätte da mal noch ne frage die wäre ,ich habe ne neue Lambda eingebaut kosten 200€ Bank 1 und bank2 neue Zündkabel neue zündspule ,Zündkerzen ,LMM ,und zum Schluss neuer kat und trotzdem leuchtet die MKL ,beim auslesen und zeigt die Lambda abgaswerte zu hoch an dazu kommt noch ein unrunder Leerlauf .Morgens springt er meist ohne Gas geben ,garnicht erst an /auch ein sporadischer Leistungsverlust kommt dazu .funde das ganze nicht mehr so spaßig .habe schon soviel Geld investiert und den Fehler noch nicht beheben können …
Für Tipps wäre ich sehr dankbar 👍🏻