Nein Normalerweise werden die Federn in Verbindung mit den Dämpfern eingetragen, daher denk ich mal musst du dsa eh neu Eintragen lassen, denn die Federnummer ist ja auch eingetragen…Bei der Aktion mach gleich neue Dämpfer für 200€ mehr, denn die werden schnell anfangen zu lecken, denn wer billig kauft kauft 2X
An federn kann ich dir WEITEC empfehlen, die sind billig, und eigentlich garnicht mal so schlecht
@starfly
Dämpfer werden schonmal gar nicht eingetragen und sind auch nicht eintragungspflichtig.
Federn kannst du nehmen was du willst. Gekürzte Dämpfer brauch man theoretisch eh erst ab ca 40mm oder so.
Du willst die doch mit den gekürzten Dämpfern verbauen oder?
Ich würde zu Eibach 45-50/35-40 raten. Sind die Eibach Sportline. Kosten ca 130Euro. Tieferlegung ist so angegeben, kann halt in dem Bereich variieren.
Und die Federn müssen dann natürlich neu eingetragen werden.
was auch immer,ich bin kein tuner, neu eintragen lassen musst den mist sowieso und wenns der GT Mist ist, dann sind die dämpfer eh bald fratze, guck mal ins netz
Nix für ungut, aber dann sollte man auch kein Unwissen verbreiten. Denn wenn das wieder nen Unwissender der liest, der gibts dann auch falsch weiter.
Soll kein Angriff sein, aber wenn man es einfach nicht weiß, dann sollte man lieber nix dazu schreiben.
Vllt senkt sich das Fahrwerk ja noch bissl…und Dämpfer würd ich spätestens bei 40mm tauschen, die vom bekannten sind nach 45tkm schon am abkratzen so langsam…(40mm H&R Federn).
Herrje, weil die Dämpfer nunmal nicht eintragungspflichtig sind. Die Tiefe machen die Federn, nicht die Dämpfer.
Man kann also jeden Monat Dämpfer wechseln, wenn man das möchte. Eingetragen werden muss da nix.
nun gut … aber ich hab ja schon verkürzte dämpfer eingebaut von GT Cupline… bin bis jez eigentlich noch sehr zu frieden mit dem Fahrwerk … das einzige was nicht richtig erreicht wurde, war die Tieferlegung …
Naja ein jahr werden die dämpfer hoffentlich noch halten… wollte jedoch jetzt noch um einiges tiefer … mit den 17" und der jetztigen tieferlegung 35/30, is noch zu viel platz im radkasten