[8L] Neue Endstufe, aber welche?

heute hat meine endsufe verabschiedet, reparieren wird wahrscheinlich zu teuer (die war von McHAMMER Hurricane 1500 watt). nun die frage ich habe ein sub mit 600 watt und lautsprecher frontsystem mit 125 watt. nun wieviel watt sollte die neue endstufe haben? welche endsufe könnt ihr mir empfehlen, aber auch nicht zu teuer, danke für ihre hilfe

Hallo,

ohne dir jetzt zu Nahe zu Treten aber denke mit den Watt-Angaben wurde etwas übertrieben. McHammer is keine Bekannte Marke für gute Qualität und 1500 Watt kann ich kaum glauben.

125 Watt FrontSystem und 600 Watt Subwoofer,hm…die Watt-RMS Angaben wären hier hilfreicher.

Denke mit ner Eton 500.4 machste nix verkehrt,kostet ungefähr 250.
2 mal 235 Watt-RMS für die Lautsprecher und für den Subwoofer dann 1 mal 440 Watt-RMS. Also ausreichend Power und guter Klang!

Ansonsten mal bei Audison oder ESX gucken, 4 Kanal Endstufe mit um die 4 mal 100 Watt-RMS sind denk ich ausreichend.

Ich würd dir auch ESX empfehlen die haben meiner Meinung nach das beste Preisleitungsverhäldniss und seitdem ich von Audiobahn zu ESX gewechselt bin hab ich keine Probleme mehr und alles läuft stabil.

fusion, ground zero ist auch sehr zu empfehlen…

Hi hab die Eton PA1502 ist echt der wahnsinn! Ich kauf nix anderes mehr als Eton!!

Habe eine Hifonics ZXI 9400 4-Kanal-Endstufe und betreibe einen Kicker S12L5 und zwei 16er Speaker damit. Echt guter Druck und auch Klang.

Hi,

@ McPhansen glaube du hast das verwechselt mit dem Woofer Jackhammer von MTX? weil dir Firma MCHammer ist nach meinem Wissenstand nicht gard so toll…

hmm schau mal bei Audio System, wobei bei ESX das preisleistungsverhältnis TOP ist.

MFG heidepower

Ich glaube Du hast dich verlesen. ^^

Und der Threadstarter sollte vielleicht mal posten was er genau für Lautsprecher er verbaut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NOa7t7m25gc
Konnte es mir net verkneifen sorry :wink:

Und ich sag dir, Eton rockt, sehr zu empfehlen :dafuer: