[8L] Neue Bremsen. Kaufempfehlung -direkt-

Topic… Kaufempfehlung und nicht Empfelung g

Hallo zusammen,

ich machs kurz da es das Thema schon des öfteren gab.

Nur kurze Frage: Was soll ich mir kaufen?

gelochte oder geschlitze BS und welche Beläge (Green Stuff?) dazu?
Geht mir um Nassbremsverhalten und naja ich denke dass die Zimmermann Bremsen schon von Grund auf bissl besser bremsen als die originalen oder?

Dann bitte noch die Bezeichnung bei http://www.at-rs.de oder ggf günstigeren Shop. Danke und tschuldigung für den Thread! Bin nicht so einer der sich ne Bremboanlage einbauen möchte… sondern gute Alternativen zum original kaufen will und ein Sicherheits-Plus bei Feuchtigkeit wäre ganz toll.

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 27.09.2005 bearbeitet

Hallo!

• Tarox G88 mit Ferodo- oder EBC Belägen
  • Brembo Scheiben mit Brembo/Ferodo Belägen
  • Sandtler/OMP Scheiben mit Ferodo- oder EBC Belägen

Zimmermann würde ich persönlich nicht nehmen. Sidn vom Material her nur minimal besser wie die Original. Dafür sind sie natürlich günstiger wie die oben genannten Scheiben.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

hab grad auf deinen Pics gesehen dass du ne Brembo Anlage drauf hast wo gibts so was und wie sieht das Preislich aus?

Grüßle andy

[quote]

Hallo!

• Tarox G88 mit Ferodo- oder EBC Belägen
  • Brembo Scheiben mit Brembo/Ferodo Belägen
  • Sandtler/OMP Scheiben mit Ferodo- oder EBC Belägen

Zimmermann würde ich persönlich nicht nehmen. Sidn vom Material her nur minimal besser wie die Original. Dafür sind sie natürlich günstiger wie die oben genannten Scheiben.

Gruß

Raoul

[/quote]

Der Preis liegt bei ca 1550-1690€ (je nach Händler) plus Einbau, Bremsflüssigkeit und TÜV.

Ich habe die Bremsanlage bei TIJ-Power bestellt.

Gruß

Raoul

Okay danke für die Tipps,

aber da ich en armer Abiturient bin denke ich MUSS ich mit 400Euro auskommen… einbauen ist kein Problem.

Geht mir bloß darum was ich mir kaufen kann/soll wat im Prinzip besser bei Nässe bremst.

Mehr möcht ich net (naja wollen schon aber klappt eben nicht)…

Zur Info: fahre ca 400km Autobahn in der Woche + 200km Stadt.

Dann kannst du auch die ATE Powerdisc + ATE Powerpads nehmen.

Raoul

Hi,

mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade, brauche ebenfalls neue Bremsen vo + hi.

Habe einiges gelesen und da viele weniger gut von den Zimmermann Scheiben berichten lasse ich die mal aussen vor.

Dann sieht es wohl so aus dass die ATE Powerdisc + ATE Powerpads die bessere Wahl im Vergleich zu original Audi ist?

Ich habe bis auf die üblichen kurzen Auseinandersetzungen g eigentlich keine Rennansprüche und bei gleichem Preis nehme ich natürlich gerne die etwas besseren.

Woher bezieht man die ATE Bremse am besten?

Gruß
Alex

[quote]

Dann kannst du auch die ATE Powerdisc + ATE Powerpads nehmen.

Raoul

[/quote]

Bei mir steht das selbe an ^^
Allerdings erstmal hinten, aber da glaub ich gibts gar keine Alternative zur Serie oder? Weil den Zimmermannschrott will ich nicht und vor allem sind gelochte in der Größe eh lächerlich ^^

Und was ist vorne fürn normal gebrauch besser?
ATE Powerdisc + ATE standard Beläge
oder ATE PD + ATE Power Pad ?

PS: Die Serienbremsleistung hat mir bis jetzt eigentlich immer gereicht, aber ne kleine Verbesserung könnte ned schaden :slight_smile:

Thx

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 13.09.2006 bearbeitet

Hallo!

Durch die Multifunktionsnut der PowerDisc können die beim bremsen entstehenden Gase entweichen. Desweiteren stellt sich der negative Naßbremseffekt nicht mehr oder nur noch minimal ein. Da Wasser und Dreck über die Nut abgeführt werden.

Da die PowerPads einen höheren Reibwert besitzen verbessert dies auch das Bremsverhalten.

Gruß

Raoul

@Raoul
Und erhöhen auch den Verschleiß?
Oder kann man das nicht unbedingt sagen.

• Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 13.09.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 13.09.2006 bearbeitet

Ich denke mal das er minimal höher ausfallen wird. Was man aber in Kauf nehmen kann, meiner Meinung nach.

Raoul

@Raoul

Ist es normal das die Beläge teurer sind als die Scheiben?
Btw wo bekommt man am günstigsten Scheibe+Beläge?
In der Bucht kosten die Scheiben ca. 90€ inkl. Versand und die Beläge gut 150€??

Ah ok, danke Raoul.

Und wie fährt man preislich mit den Komponenten?
Eben immer in Relation zu Originalzubehör.
Wo kaufe ich am Besten?

Ich bin mit der Serienbremse sonst eigentlich auch zufrieden.

Also für den gleichen Preis wie Original nehme ich dann auch die
Powerdisc + originale Beläge mit dem Ergebnis der optimierten Originalbremse.

@Xenion Handshake :wink:

Die PowerPads liegen auf dem Preisniveau von den Ferodo DS Performance. Diese kann man auch mit den PowerDisc fahren.

Schaut mal in den Online Teileshops. Da bekommt man die Teile.

Zum Beispiel:
www.at-rs.de
www.autoteile-guenstig.de

usw

Raoul

Hmm dann sind die Preise in der Bucht gar ned so schlecht wenn ich das so sehe…
Aber fast keiner hat die großen Scheiben für meinen :motz:

Danke @ Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 13.09.2006 bearbeitet

Servus,
meine Erfahrung nach zahlreichen unfreiwilligen Tests: Zimmermann Bremsscheiben gelocht + EBC Red Stuff Bremsbeläge. Sehr gute Bremsleistung; kein Fading (Beläge halten bis 750 Grad Hitze aus), gute Bremsleistung auch im kalten Zustand; kein Bremsrubbeln.

Hab ATE Powerdisc und EBC Blackstuff Beläge verbaut.
Hab keine Probleme mit denen ausser, dass sie bei leichtem Bremsen quitschen.

Hab die Bremsscheiben und Klötze bei http://www.at-rs.de bestellt und habe 143€ inklusive Versand bezahlt:

Hallo,

was haltet ihr von dem angebot?

1 Satz Bremsscheiben Power Disc von ATE für die Vorderachse mit ABE 95,00 EUR
1 Satz Bremsscheiben Serie von ATE für die Hinterachse mit ABE 59,00 EUR

1 Satz Bremsbeläge Serie von EBC für die Vorderachse mit ABE 52,00 EUR
1 Satz Bremsbeläge Serie von EBC für die Hinterachse mit ABE 33,00 EUR

???

hallo

ich hab mir jetzt auch welche gekauft bei atu die hatten bei uns rapattwochen auf bremsenteile…

hab jetzt brembo scheiben und pagid beläge…ist das ne gute kombi oder hab ich da nen schlechten kauf gemacht??? @Raoul und die spezialisten unter euch…
denn noch sind sie nich verbaut…sollte am freitag gemacht werden…wenns nich so gut ist bitte sagen…

MFG …RS3TDI…

Hallo!

Mit Brembo und Pagid hast du nichts falsch gemacht.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.09.2006 bearbeitet