[8L] Neue Batterie

Nabend zusammen,
Musste heute leider das 3te mal von meim besten starthilfe annehmen, weil mein auto wieder nicht anspringen wollte.

Meine batterie ist immer eimer den jetzt geht garnix mehr, nun wollte ich mir eine neue zulegen und brauche eure hilfe.

Hab ne endstufe mit 4 boxen und nen woofer dran hängen und brauche daher eine mit etwas mehr power. Hab noch vom vorbesitzer die batterie drin aber das ist leider ne kleine und deshalb würde ich jetzt zu ner größeren tendieren.

Hab da schon was in ebay gefunden hat jemand diese vllt selbst verbaut oder kann mir jemand sagen ob diese passen würde? Vielen Dank schon mal

http://m.ebay.de/itm/281061314854?nav=SEARCH&sbk=1

Hab bei mir jetzt die energizer drin, langzeiterfahrung leider och nicht. Macht aber einen echt guten eindruck

müsste rein passen. am besten selber nachmessen. ich hab ne 99ah drin von kaufland die hat genausoviel gekostet und grad so rein gepasst ohne batteriekastenabdeckung.

99 Ah vom kaufland Oo finde nix über 77 Ah kannste mir sagen wieviel die gekostet hat und wie lange du sie schon drin hast ? Hätte gern was mit mehr AH

Wozu brauchst du bitte soviel Ah?

hat 99 gekostet mit 2 jahren garantie. ist halt ne preis und vor allem gewichtsfrage. müsste jetzt so 3 jahre drin sein ohne probleme. so viel ah braucht man eigentlich nur wenn man viel strom zieht wenn der motor aus ist. z.b. nen diesel mit standheizung. wenn die aber leer gesaugt ist musst du dementsprechend länger fahren um die voll zu bekommen oder du baust dir wie ich ne 120A lima rein.

Bei Batterien kommt es auf Qualität an. Außer man will sich jede zwei/drei Jahre eine Neue kaufen. Da würde ich selbst nie eine NoName aus dem Kaufland nehmen, die evtl. schon sehr lange da rum steht. Man kann auch Glück haben, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Die Berga Powerblock bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Habe ich selbst drin als 71Ah.

Da macht das auch ein bisschen Sinn, aber doch nicht bei einer endstufe

ja sehe ich auch so wenn man nur während der fahrt musik hört reicht auch eine kleinere weil das mehrgewicht kostet auch leistung und sprit.

Ich auch, dann lieber getreu dem Motto "weniger ist mehr"

Hallo
Wenn Du auf Bum/Bum Anlage stehst brauchst Du nur die Batterie Varta Black Dynamic E 13 12 Volt / 70 Ah für Audi a3. Alles andere ist
schwachsinn. Warum,weil die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie voll zu laden wenn es mehr als 70Ah sind. Es sei den Du baust
eine neue Lichtmaschine mit ein dann kannst Du auch eine mit mehr Ah einbauen,bringen aber nichts. 1. Passen die nicht. 2 . die
Lichtmaschinie liegt mit Kleinteilen um die 300 Euro und ändert nichts an der Musikanlage. Hast nur nee Menge Ärger damit , ich habe
das durch mit meinen Sohn.

Natürlich lädt jede Lichtmachine eine Batterie, die mehr als 70 Ah hat – es dauert nur länger. Die 70 Ah geben lediglich die Kapazität an, also deren Fassungsvermögen. Wie die Ladung erreicht wird ist völlig wurscht.

Das ist so als wenn du einen 10l-Eimer mit Wasser füllen möchtest. Mit einem 0,5l-Glas dauert es doppelt so lange als mit einem 1l-Glas; aber voll wird der Eimer immer.

Pro 100 kg Zuladung rechnet man mit einem Mehrverbrauch von etwa 0,6 l. Wenn du jetzt den Gewichtsunterschied der größeren Batterie zur normalen kennst, dürfte sich der zu erwartende Mehrverbrauch leicht ermitteln lassen. Merken wird man ihn wahrscheinlich nicht.

falls die anlage so viel strom zieh daß das licht flackert beim bass hol dir lieber ne kleine batterie und kauf dir von dem geld was du dadurch gespart hast nen kondensator. das entlastet die gesamte elektrik und du hast kein flackern mehr.

Also flackern hab ich nicht und nen kondesator brauch ich auch nicht :slight_smile:
Will halt nur eine die nicht nach 2 jahren den geist aufgibt ,und halt im preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Musik ist natürlich immer am laufen wenn ich fahr und halt ab und zu wenn ich stehe so 15 min oder so.
Die Varta aus ebay passt die in mein modell und wo sollte man am besten ne autobatterie kaufen ?
Angeblich ist Ebay in der Sache leicht unsicher…

Also ich würde behaupten du brauchst einen Kondenator.

  1. Kondensator liefert viel schneller die benötigte Energie als eine Batterie
  2. Die Endstufen bekommen einen "saubere" Spannung und somit auch mehr Leistung am LS
  3. Geht deine Batterie kaputt da sich die Batterie zersetzt (kannst dir vorstellen das die Platten bei jedem Bass Gasen)

Deine Lima wird sich auch darüber freuen.
Kannst ja einen ohne elektronik die kosten nicht viel.
1 Farad wäre schon empfehlenswert

bei ebay gibts wenn du ne säurebatterie kaufst nur ungefüllte. du musst dann batteriesäure dazu bestellen und sie selbst befüllen, 24h stehen lassen und dann erst verwenden.

Danke für die vielen antworten mein bester spezl hat sich vor 2 tagen eine geholt von amazon und die ist anscheinend echt gut.
Ist auch befüllt und kostet 95 euro.
Varta SILVER dynamic
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005M0JDVK/ref=ya_aw_oh_pit

naja 2 tage ist keine langzeiterfahrung aber wissen musst du es. am besten mal bei stiftung warentest oder so gucken. da wurden mehrere ausfühlich getestet als nur bestellen, einbauen und 2 tage benutzen.