[8L] Neue Außenspiegel

aha naja von der größe würde es schon passen da ich 182cm bin… aber das einfachste wäre kommplette zu holen.

(Falls jemand was haben sollte, bitte PN)

Hallo,

wie ihr wisst hat ja der 8L einen rechten kleinen Spiegel.

Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen.

ich habe einen Audi A3 8L Bj. 2000 VFL, passt ein rechter Außenspiegel vom Bj 2000-2003 FL

ohne änderungen auf meinen auto oder neuen spiegel vorzunehmen.

danke

hey,

keine ahnung ob der passt, er sieht dann aber anders aus als dein linker spiegel!
die VL reihe hat eine leicht geänderte form im vergleich zur VFL serie. man könnte sagen, das spiegelgehäuse verläuft parallel zur fensterscheibe, um es zu beschreiben.

ohne bilder irgendwie schwer zu beschreiben.

gruß

@SENSATiiONELL
das wurde hier schon alles erklärt -
einfach mal diesen Beitrag lesen und du bekommst deine Antwort.

Ich hab an meinem 8L VFL zwei große Facelift-Spiegel dran…Probleme gibt es def. nur, wenn man 4-türer an 2-türer bauen will oder umgekehrt…

Welche Teilenummern haben die Spiegelaufnahmen für einen 3-Türer und für den 5-Türer?

Keine Ahnung…der Freundliche wird es sicher wissen :slight_smile:

Und wie sieht das ganze aus, wenn man nur den rechten kleinen VFL spiegel gegen einen originalen großes spiegel tauschen will?

Spiegel haben ein anderes Design beim A3…der FL-Spiegel ist völlig anders…

Les den Thread hier mal durch… da steht das doch schon mehrfach erwähnt…

Edit: Mozart war da wohl mal wieder schneller :slight_smile:

hey habe das problem mit der krümmung …habe mir einen rechten großen spiegel gekauft passt auch alles super nur dass ich nicht genug drin sehe auch wenn ich so weit es geht zum auto hin einstelle. kann man was dagegen machen?? oder ist das einfach so ?

Hallo,

Hätte welche abzugeben von einem 2000 S3, sind im Alulock lackiert worden sehen Hammer aus :slight_smile:

Lg

Ich habe einen 5 Türer VFL.

Muss ich mir, wenn ich mir FL Spiegel kaufen will, auch welche von einem 5 Türer FL holen? Oder ist das nur bei VFL Spiegeln entscheidend?

Wenn ich bei ebay UK gucke steht da eigentlich nirgends was obs VFL/FL oder 3 Türer/5 Türer ist… :cry:

//EDIT: Und beheizt sind meine Außenspiegel glaube ich auch noch, also muss ich darauf ja auch noch achten. Wie soll ich denn da jetzt den richtigen finden :smiley:

Du brauchst so weit mir bekannt die Spiegelfüße vom 5Türer Facelift, würde ich gebraucht bei ebay oder halt beim Freundlichen holen. Spiegelkappen kannst du vom 3Türer A3 Facelift oder auch A4 B5 und vom A6 aus den selben Jahren nehmen
Spiegelgläser gibts bei ebay ohne Ende weiß nur nicht ob das Orginale oder Nachbauten sind, aber beheitzt sind die auf jedenfall.