[8L] neue Antenne wie anschließen?

Hallo Gemeinde,

das Gummi von meinem Antennenfuß ist total pörös und das Gummi von der Antenne blättert schon ab. Daher habe ich diese neue Antenne mit Fuß bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350394906843&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Jetzt ist die Antenne geliefert worden und ich habe auf der Verpackung gesehen, dass dies eine 16v Antenne ist. Leider habe ich auch gesehen, dass hier mehr Kabeln abgehen als die originale Antenne.
Kann ich diese Antenne nicht verwenden oder gibt es eine Möglichkeit diese anzuschließen?
Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß

Erstens - ein Anruf beim Verkäufer kann helfen.

Zweitens - wie auch da steht, eine Radio-Antenne mit Verstärker.
D. h. der Radio-Antennen-Adapter und Rot für den Plus (12 V) des Verstärkers und Schwarz für die Masse des Verstärkers.

Steht doch deutlich im Angebot oder ???
:gott:

Lieber Rainer, ich kenne mich nicht gut aus in solchen Dingen, daher habe ich höflich nachgefragt, ob mir jemand helfen kann. Mit Anleitung habe ich schon einiges selber an dem Wagen gemacht.

Ich habe bisher geglaubt, dass mein A3 ebenfalls eine Antenne mit Verstärker besitzt und die gleiche Verkabelung hat wie das angebotene Objekt. Nun habe ich beim Aufmachen gesehen, dass die Alte Antenne ja nur ein schwarzes Kabel hat und die neue (wie Du richtig gesehen hast) ein dickes schwarzes und ein rotes Kabel. Meine Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist, ohne großen Aufwand die vorhandene Antenne durch die neue zu ersetzen.
Gruß

Hallo

es kommt drauf an welche Antenne bei dir genau verbaut wurde, spich alte Antenne.

Im Prinzip ist es möglich die Antenne zu verbauten die du gekauft hast,
du muß halt das rote Kabel am geschalteten plus anklemmen,
und jetzt kommt es halt drauf an, ob du noch einen Adapter braucht, um die neue Antenne mit dem alten Kabel zu verbinden