[8L] neue anlage muss her aber was genau?

hallo zusammen
ich plane derzeit den kauf einer neuen musikanlage
für ca april 2008 und habe mich schonmal umgeschaut was ich mir so einbauen könnte
bin auf einen dvd player gestossen bei acr

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11946354991143731052&itemno=GKE-KVT627DVD&aid=&cf=itc

könnt ihr dazu was sagen testberichte sind eigetnlich ganz gut .
was benötige ich noch dazu (dinstecker o.ä)

und dazu wollte ich mir noch eine 2 kanal endstufe kaufen plus subwoofer und mein originalen subwoofer ausbauen .

bei der endstufen wahl dachte ich an eine helix

http://www.toms-car-hifi.de/Data/index4.php?A_ID=2396&DA=1

und beim bass bis ich noch unentschlossen vom system
her würde mir ein dd sub zusagen

da ich mir nicht sicher bin wie die compo an sich passen würde

beim thema sound bin ich 2 geteillt
einerseits lege ich wert auf guten sound ( die original boxen in den türen lasse ich finde ich persönlich richtig gut ) anderseits will ich aber auch die chance haben beim db track richtig aufdrehen zu können und das ergebnis das ich mit meinem polo hatte (134,6 db) zu übertreffen .

würde mich über eure meinung bezüglich der gewählten kombo bzw kritik oder bessere produkte freuen

mfg
standox

Ich denk bei Endstufen von Helix kannst du recht wenig Falsch machen…zur Headunit oder dem Woofer kann ich dir leider nix sagen…kenne jemanden der hat ein Zenec Teil drin, das ist so lala…

Deine Kombi solltest du noch einmal überlegen. Die von dir vorgeschlagene Endstufe ist schon ziehmlich "High-End". Hier würde auch eine normale Helix aus der Esprit-Serie ausreichen.
Der Subwoofer passt überhaupt nicht zu der Endstufe. DD ist mehr was für Schalldruck und abartige Lautstärke. Die Endstufe von Helix mehr was für eine "Klang-Anlage".
Zum Radio kann ich jetzt gar nichts sagen, da ich persönlich immer nur Komponenten von Alpine hatte.

Am Besten sagst du uns mal was du ausgeben möchtest und was du von der Anlage erwartest. Dann kann dir hier eine Kombi zusammengestellt werden die für dich am besten ist.

Kann DJeep nur zustimmen. Die Helix A2 ist eine sehr gut klingende Endstufe für das Frontsystem, aber für den Betrieb eines Subwoofers eher ungeeignet…

günszige gute endstufe axton 509 und die 409 kosten beide nur jemweils 150Eur neu. bei ebay so 50Eur. dann nimm nen ordentlichen Bass Rodek RB30BR kost neu 200 oder nur noch 150 oder ebay50-100…denn nen ordentliches System für vorne Helix blue mk kostet bei e ca 50eur,neu nur 100Eur… und für hinten irgendwas grosses am besten 20er JBL System oder nen gutes 25cm 3Wege System ca-50-100 euro bei ebay…ja und schon haste ne gute anlage anlage. ansonsten wenn du mehr geld zur verfügung hast helix a4 competition,clarion DXZ958RM oder JVC KD-NX901…

Schau mal bei www.audio-system.de reinn. Machen feine Sachen zu nem fairen Preis

aber schraub da auf keinen Fall sonen komischen subwoofer rein,da haste nix von sonem müll…

also ausgeben ist immer so ne sache ich möchte meine anlage nicht vom preis ausmachen

von dem dd bin ich mittlerweile abgekommen habe mich mit einem freund untrerhalten der meinte das würde nicht zu meinem system passen

ich bin mit meinen boxen eigentlich derzeit zufrieden
ich wollte eigentlich nur ne feine headunit (von mir aus auch en alpine dvd player ) und ein sub der meine boxen mehr unterstützt.

also maximum wollte ich für headunit und endstufe und bass und eventuell ein fs ca 2500 ausgeben da ich den umbau meiner anlage erst für nächsten frühling anstrebe und ich bis dahin alles zusammen sparen kann .

mfg standox

Kannst dich auch mal bei Hertz umschauen.Als Woofer den HX300 oder so.Feines Teil.Dann vllt an ne Steg Endstufe oder so hängen.Das wird gut klingen.
Kannste auch alles in gutem gebrauchten Zustand erwerben.Zur Headunit kann ich dir auch nichts sagen, da du ja gern nen DVD Player dabei haben willst.

Frontsystem willste kein neues???

Mfg Flo

naja die sache ist die ich bräucht dan ein 2 wege combo system weil ja in den türen die hochtöner extra sind und ich das so behalten möchte

vom klang her find ich die derzeitigen ls ganz gut also grossartig tauschen müsste ich da nichts könnte man aber machen .

ich will halt nix wo ich mir nach ner woche denke warum nur .

Also falls du was tauschst, dann geht nichts ohne Endstufe.Wirst sonst nicht glücklich werden.Muss aber jeder im Endeffekt selber wissen.Wenn du glücklich mit den Werkströten bist, dann holste dir halt nur nen Sub.

Mfg Flo

ja klar endstufe is auf jeden fall nötig

habe mir auch mal ein canton system angeschaut
würde mir auch gefallen

das problem das sich mir bezüglich des fs stellt ist das ,
das ich nicht weiss ob die hochtöner in den türen einfach so gegen zubehör hochtöner getauscht werden können .

ich werde doch mal zu meinem hifi spezi fahren müssen und mich mal durch die kartaloge wälzen müssen .

Hmm, da kann ich dir auch leider nicht helfen.Habe meine Hochtöner auf dem Armaturenbrett.Klingt einfach besser.Gibt aber einige HTs die in die Originalaufnahmen passen.

Mfg Flo

da sind bei den kompos immer verschiedene halterungen bei und die sind nach DIN,also zumindest die für die türen…

Headunit, kann man sich ja auch überlegen ein Doppeldin Gerät einzubauen.
Da du schreibst das du die DB Drag, mit machen möchtest. Also auf Lautstärke und nicht so auf Klangbild zugehen.

Würde ich dir von der Helix abraten. Da bist du mit Audio System besser dran.
im Shop www.carmtec.de sind Helix und Audio Systems drin. Damit hast du schon mal eine Preisvorstellung.

Also ich hab vor 2 Monaten mein Frontsystem ausgetauscht. Hatte vorher ein Audiosystem Gladen drinne und bin jetzt auf die Herz 130 keine ahnung was umgestiegen. Ist zwar auch noch eher mittlere Preislage mit 160€ für das komplette Paket, aber der Sound hat sich vom Klangbild sehr zum Vorteil verändert.
Wenn du viel längere Strecken und Zeit im Auto verbringst, würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob das Frontsystem dann nicht besser getauscht gehört, damit deine Ohren sich richtig wohl fühlen.

Mein Reden… :hammer:

Hallo, wie immer in so einem Tread viel viel reden, ist ja auch normal.

Also mein Vorschlag wäre, das du als ertes mal deine Türen mit Bitumen matten dämmst. Dir dann ein Frontsystem ein Subwoofer und eine Endstufe dazuholst, wobei das nicht unbedingt super teuer sein muss.

Vorschlag:

Frontsystem: eine von Hertz, DSK ESK oder HSK, wobei HSK schon eher sehr hochwertig ist.
Endstufe: Audison SRX3 oder eine LRX, wobei die SRX schon sehr gut klingt für Ihr Geld.
Subwoofer: Hertz ES 250D

Von der zusammenstellung ist das eine sehr feine und günstige Anlage, womit der Normal Hörer sicherlich locker auskommt.

Gruß Painman