[8L] Neue Anlage einbauen (lassen)?

Ich hab die immer ausgebaut…

ausbauen! ist aufjedenfall mit weniger zeitaufwand verbunden als zu versuchen das kabel drunterzuquetschen und dieses wohlmöglich noch zu beschädigen!

By the way Platz ist da echt ich habe dort 6 mal 50 mm² von vorne nach hinten liegen :wink:

Und um das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen muss man auch kein Wischer demontieren, völliger Quatsch! :smile:
Du führst das Kabel mit etwas Fummelei durch die Durchführung rechts hinter dem ABS Block!

Gruß

habs auch durch den original kabelkanal gemacht…
fand das jetzt vergleichsweise wenig Arbeit.

Man muss zwar Wischer, Wasserkasten abmachen, hab auch das wischergestänge rausgeholt damit ich freier arbeiten konnte, aber das sind keine 10 schrauben und ich hatte absolut keine Fummelei, was mir die paar schrauben def wert waren!
würdeses wieder so machen. hab noch nie so problemlos n Kabel gezogen :wink:

Ich habe es gestern versucht durch den kabelkanal zumachen aber leider ohne erfolg :frowning: die scheibenwischer waren so sehr mit der schraube an gerostet da war nix mehr mit lösen. Habe jetzt das kabel unten neben dem bremskraftverstärker verlegt.

ja die Scheibenwischer abzubekommen kann je nachdem eine Hürde sein.

die lässt sich aber mit einer fahrt zum freundlichen überwinden, die haben nen abzieher.

habs bei mir selber mit viel wd40 und ner Rohrzange super abbekommen. (ganz vorsichtig natürlich)

wasserpumpenzange/rohrzange so eingestellt das ich kraft auf den "Dorn" und den wischerarm ausüben konnte :smiley:
hört sich brutaler an als es war.

war ganz easy aber mit viiiiel gefühl, sonst kanns da ja keine gleichmäßige "Belastung" auch in die Hose gehen :stuck_out_tongue:

Wieso macht Ihr die Scheibenwischer ab wenn ich fragen darf? Um durch die Öffnung die ich meine in den Innenraum zu kommen muss man sich die ganze Arbeit nicht machen! Wir haben da sogar 50mm² durchbekommen!

weil man sonst nicht die wasserkastenabdeckung abbekommt :wink:
klar gibt es noch andere Möglichkeiten für welche man sich entscheidet, muss ja jeder selber wissen :slight_smile:

Hmm, ok, d.h. du gehst nicht im Fußraum unten hinter der Kupplung in den Innenraum?

Doch prinzipiell schon :wink:
schwer zu beschreiben aber das Kabel kommt quasi unten aus dem sicherrungskasten… Bin von da direkt in die seitenverkleidung vor den einstiegsleistungen rein. Ging auf jedenfalls bei iri sehr gut:)