[8L] Neu hier, brauche Kaufberatung

Meine Anmerkungen zu den Vorschlägen von @A3ver :

1. Der 1,8T hat wenn ich das richtig sehe Nebler, eine GRA (schätz ich mal… Blinkerhebel sieht auf jeden fall anders aus als bei mir), hat FIS sowie das Audi-CD-Radio und ist ein 5-Türer. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
    Aber Achtung: ist wenn ich das recht sehe von PRIVAT !!

2. Vorteil: Händler => Gebrauchtwagengarantie
    Nachteile: Cassetten-Radio… teurer mit mehr Kilometern

Beim ersten würde ich auf jeden Fall raten ne ausführliche Probefahrt zu machen (schon wegen evt Schäden am Turbo) sowie wirklich alle Werkstatt und TÜV-Belege (wegen km).
Wenn an dem Auto so viel nachgerüstet wurde wie ich vermute KÖNNTE (nicht muss… ich verdächtige niemand) auch an anderer Stelle was "korrigiert" worden sein. Hatten wir ja erst vor kurzem bei jemand.

Liebe Grüße
Euer Tom

PS. Alle Aussagen ohne Gewehr und Pistole :o)

Ich habe diese Ergebnisse ohne Umkreiseingrenzung gefunden. Ich würde den Turbo auf jeden Fall bevorzugen weil der Motor einfach besser ist ! Der Preis kommt mir komisch niedrig vor aber der Verkäufer erklärt dies durch seine momentanen Geldprobleme, muss ihn wohl schnell los werden. Wenn die Karre nicht zu weit weg ist von dir dann check den mal ab.
Zum 1.6er : Casettenradio ist doch egal wirst eh ein anderes einbauen mit USB und CD also von dem her…
Von dem km her wäre es kein Problem auch hat dieser die heiße Ambition Austattung. Der Innenraum sieht um einiges besser aus als der des 1.8T finde ich. Aber ist haltn 1.6er das heisst auch der hat das besch… Getriebe drin welches dir schneller um die Ohren fliegen kann als es dir lieb ist. Gibt im Forum ausreichend Threads dazu.
Meine Empfehlung : Wenn irgendwie möglich den 1.8T ansehen.

Jaa das sit so eine sache mit dem KM-Stand bei dem Turbo… ich spräch aus eigeder erfahrung… :mulmig: ich glaub auch das ich gemeint war…

Was du aufjedenfall prüfen solltest ist:
beim 1,8T
Checkheft…Muss alle inspektionen gemacht haben… Auch wichtig ist zu gucken ob der Zahnrimmen gemacht wurde…
Dan vielleicht mal zu gucken wieviele vorbesitzer der hatte wo die gewohnt haben… dan kannste auch ungefähr nachvollziehen wo der beim TÜV war… einfach google maps nachschauen wo die TÜV stellen sin in der umgebung. da anrufen fahrzeug indet nummer durch gebe… die geben einen darauf hin alle TÜV berichte von dem fahrzeug die dennen vorliegen egal wie alt… du musst auch nicht nachweißen das du der besitzer bist das machen die so du brauchst nur die nummer. Was dan natürlich praktisch wäre… wenn du dich mit einem aus einer audi vertrags werkstatt gut kannst… den anrufen er soll im PC nachschauen wann er das letzte mal in einer audi vertragswerkstatt war… wieviel km er hatte und was gemacht wurde…