[8L] Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte leuchtet bei Angel Eyes

Guten Morgen!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen A3 Bj.97 mit Angel Eyes Scheinwerfern von FK ausgestattet. Wenn ich nun Standlicht einschalte leuchtet die Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte in grün auf. Die Scheinwerfer besitzen aber bekanntlich keine Nebelscheinwerfer mehr!! Die originalen Scheinwerfer hatten integrierte NSW.

IDEEN???

Falsch angeschlossen?

Ja das ist falsch angeschlossen


Was kann man da falsch anschließen ?? War doch alles vorbereitet!! Einstecken und fertig???!!!

nein, weil es ein 97er A3 ist, der hat andere stecker die dazu umgebaut werden müssen.

Schau mal unter Workshops nach dem Faceliftscheinwerferumbau. Dort stehen die belegungen dran, dann klappts auch. Die alten integrierten NSW sind an nem extra Stecker im alten SW. Den braucht man nachher garnichtmehr. Die kaleb die übrigbleiben müssen alle angeschlossen werden, wie im Workshop beschrieben.

Ich habe aber nicht die Faceliftscheinwerfer!!! Das sind nur die normalen Angel EYES von FK die haben schon die rrchtigen Stecker dran!!! IDEEN???

hab auch die angel eyes und du hast ja stecker für
Nebel
Abblendlicht
Fernlicht
Standlicht

die von deinem audi zu den Scheinis gehen
Bei den Scheinis kannst du ja nun anschliessen was du willst

Ich hatte auch erst mein ablendlicht aussen und das Fernlicht innen weil es falsch angeschlossen war(Pics in meiner Galerie)



Aber Scheinwerfer und Audi haben ja schon dieselben Stecker gehabt !! Habe an der Verkabelung ja gar nichts ändern müssen an der Verkabelung=??? IDEEN???

Ich hab nun auch mal ne blöde frage zjm thema Kontrollleuchte NSW

Und zwar, bei mir leuchtet da garnix wenn ich den lichtschalter eine stufe rausziehe (nsw an). wenn ich ihn 2 stufen rausziehe leuchtet die rote kennleuchte für die nebelschlussleuchte.

Normal dass ich da nix angezeigt bekomme?

Gruß

schiieeeeeeeeeeeb :wink:

alle fahren nen a3 aber keiner kann mir sagen obs nen modell gibt bei dem es nicht im armaturenbrett angezeigt wird dass die nsw’s an sind???

kommt schon leute! Vielleicht is ja bei mir einfach nur ein birnchen defekt oder sowas

[quote]

Ich hab nun auch mal ne blöde frage zjm thema Kontrollleuchte NSW

Und zwar, bei mir leuchtet da garnix wenn ich den lichtschalter eine stufe rausziehe (nsw an). wenn ich ihn 2 stufen rausziehe leuchtet die rote kennleuchte für die nebelschlussleuchte.

Normal dass ich da nix angezeigt bekomme?

Gruß

[/quote]

Nur so als Idee, ohne jetzt alles gelesen zu haben. Bei meinen Raid/Sonar war das Kabel fürs Standlicht mit dem Kabel er Nebelscheinwerfer verbunden. Und da die AE keine NSWs haben stört das ja auch nicht. Außer beim Parklicht, denn dann leuchten beide Seiten, hat mich voll gewundert am Anfang, aber wurde mir dann klar. Da die NSW nicht pro Seite angesteuert werden, verbinden die dann beiden Seiten miteinander.
Na, hört sich jetzt kompliziert an, hab ich damals als es frisch war alles schon im AE-Thread geschrieben.

CU
walkAbout

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

@walkAbout

ich glaub ich hab mich oben bissl blöd ausgedrückt…

aaaaaalsoooooo ich hab schon die originalen nebelscheinwerfer drinnen, hab das auto damals mit NSW bekommen. Jetz is meine Frage eher die:

Wenn ich die Nebelschlussleuchte anmache, dann leuchtet im Cockpit ein rotes Lämpchen für die Nebelschlussleuchte.

Ich hab auch schon A3s gesehen, da passiert genau das gleiche in grün wenn sie die Nebelscheinwerfer anmachen.

Jetzt die Frage, warum is das bei mir nicht so? Ist es möglich, dass in meinem Modell überhaupt keine Anzeige für die eingeschalteten Nebelschweinwerfer existiert?

Trotzdem danke für deine Antwort!

Gruß Tobi

[quote]

Nur so als Idee, ohne jetzt alles gelesen zu haben. Bei meinen Raid/Sonar war das Kabel fürs Standlicht mit dem Kabel er Nebelscheinwerfer verbunden. Und da die AE keine NSWs haben stört das ja auch nicht. Außer beim Parklicht, denn dann leuchten beide Seiten, hat mich voll gewundert am Anfang, aber wurde mir dann klar. Da die NSW nicht pro Seite angesteuert werden, verbinden die dann beiden Seiten miteinander.
Na, hört sich jetzt kompliziert an, hab ich damals als es frisch war alles schon im AE-Thread geschrieben.

CU
walkAbout

[/quote]

Ja, das klingt doch logisch, also ich mein ich sehe da kein Problem.
Bei mir leuchtet das quasi im Schalter und zwar genauso, wie Du hier schreibst:

grün, wenn NebelSCHEINWERFER an
rot, wenn NebelSCHLUSSLEUCHTE an

Weiter kann ich Dir wohl nicht helfen, hast Du inzwischen Dein Profil ausgefüllt, damit jeder sieht, um was für ein Modell es sich handelt?

CU
walkAbout