[8L] Navi spinnt total !

Seid einigen Wochen spinnt mein Navi. Es berechnet völlig falsche Routen, bedingt dadurch, dass es nicht den richtigen momentanen Standort kennt. Wenn ich ne Route zu meinem aktuellen Standort berechnen lasse, sagt mir das Navi ne Entfernung von ca. 20km :vogel:
Dadurch erkennt es natürlich auch nicht die richtigen Straßen, auf denen ich fahre.
Ich hab nichts an den Einstellungen verändert, das kam von heute auf morgen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Gruß
DuKeS3

Hi DukeS3,
wieviele Satelliten werden empfangen?
Evtl.Dachantenne defekt?
MfG
Chris

Weiss ich nicht genau, ich geh mal auf den Parkplatz und check das.

:coffee:
Schau mal unter Einstellungen nach wieviele Sateliten Du findest.
Vielleicht ist die GPS Maus oder das Kabel defekt!?

Uii, er sagt mir 0 von 8 Satelliten empfangen!

GPS Maus austauschen!

Bau das Navi mal aus. Ich hatte schon mal das gleiche Problem, bei mir ist damals nur das Kabel abgerutscht von dem GPS empfänger am Navi!!!

Danke für Eure Hilfe @A3-Roadrunner und @han_solo.
Danke für den Tipp @bmw83, werde es mal testen und hier kurz berichten, mal schauen ob ich heute noch Zeit dazu habe.

Was muss ich denn alles an Verkleidung abbauen, um an alle Schrauben zu kommen ? Kann mir das Jemand weiter helfen ?
Danke

Was hast du denn für ein Navi?? Das große? Navi Plus???

Ich muss bei mir nur 4 dünne Metalbleche in die Schlitze im Navi Plus stecken und dann ist es ausgehackt und kann raus gezogen werden.

ne, ich hab das kleine im FIS integriert

gut den navirechner hinten links im kofferraum kann mann auch rausziehen mit den 2 Schlüsseln wenn ich das richtig im Kopf habe

Gruß Devil666

und wenn man die nicht hat?
oder muss ich dafür zu den freundlichen ?

Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Die kannst Du beim Freundlichen kaufen.
Der kann Dir auch gleich den Fehlerspeicher auslesen, da sollte auch drinstehen ob nur der Stecker vom Navi ab ist (was ich nicht glaube).
MfG
Chris

Hi,

um den Navi-Rechner im Kofferraum auszubauen, brauchst Du lediglich eine 8er Nuss, da normale 6-kant-Muttern vorhanden und einen Kreuzschraubendreher.
Allerdings hatte ich mir im Zubebör eine Verlängerung geholt, weil 2 Mutter sehr weit hinten sitzen und ich mit meinen Retsch-Teilen nicht dran kam.

Dazu musste ich, so glaube ich, das ganze Gestell ausbauen, um an die 4 Kreuzschrauben der Navi, 2 links und 2 rechts, ranzukommen.

Wenn Du eh schon dabei bist, würde - zuvor die CD raus !!! - das Gehäuse noch öffnen und den Lesekopf mit einem Wattestäbchen und CD-Reinigungsflüssigkeit oder Glasreiniger reinigen, denn ich hatte früher irgendwann des öfteren Lesefehler - "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße".

Diese Lesekopf-Reinigung war bei meiner BNS nötig, wusste ich damals leider noch nicht, dann bei meiner RNS-D und bei meiner jetzigen RNS-E habe ich dies bereits im voraus getan.

Und dann schauen, ob der GPS-Stecker richtig steckt.
Die um 90 Grad schwenkbare Verriegelung sollte auf dem Stecker sitzen.

Viel Erfolg
Rainer