[8L] Navi Plus ...keine ahnung bitte um Hilfe

ja rainer…aber warum schreibst du denn jetzt nichts qualifiziertes?hättest ja schreiben können was er braucht und ob es so ohne weiteres möglich ist…stattdessen schreibst du hier mal wieder nur was du schon so tolles alles an deinem 2003er umgebaut hast…davon kann sich Hunter29 aber auch nix kaufen:confused::rolleyes:

Wenn schon ein 2-DIN-Schacht vorhanden ist, dann für das RNS-D und die TMC-Box ohne weitere Adapter rein und die GPS-Mouse z. B. hinter die A-Säulenverkleidung verlegen.
Der CAN High und Low vom Radiostecker ist in die TMC-Box zu führen und dann der CAN High und Low von der TMC-Box zur RNS-D.
Dann ggf. noch den Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) und die RNS-D codieren.
Den Lesekopf der RNS-D reinigen (Deckel oben abhebeln und mit einem trockenen Wattestäbchen die Linse reinigen), zusammenbauen und eine intakte TeleAtlas-DX-CD rein.

Allerdings erachte ich hierbei auch die RNS-E als sinnvoll aus verschiedenen Gründen (größeres Display, aktuellere Straßenkarten, bessere Kartendarstellung, SD-Karten-Slots, bessere Audi-BT-FSE und weiteres Zubehör anschließbar usw.).
Dazu allerdings einen Kufatec-Stecker-Adapter von ISO auf Quadlock, Radioantennen-Adapter und GPS-Antenne.
Ebenso Lesekopf und codieren usw.

Meine Arbeiten hatte ich lediglich erwähnt, um auf die unterschiedliche Kompetenz hinzuweisen und alles zuvor geschriebene einfach zu vergessen und mit dem Umbau-Gedanken erneut zu beginnen.

[quote]

Hi Leute, habe einen S3 8l Bj02 und würde ihn gerne wie Heidi auf das Navi Plus umbauen. Das Navi habe ich zu Hause liegen und ich meine es Stamm aus einem A6. Ist das umbauen Plug&Play ?? oder muss ich was bestimmtes beachten ?? Passen die geräte ohne weiteres in den DoppelDIN schacht ?? wäre sehr dankbar für jede hilfe =) Solange der kleine eingewintert ist möchte ich das erledigt haben =)
Falls nötig hier die Teilenummer: 4B0 035 192 E

[/quote]

Jetzt muss ich mich auch mal seit langen wieder zu Wort melden.
Rainer weiß was er schreibt! Vor ca. 10 Jahren habe ich auch meinen A3 mit Navigation Plus umgerüstet.
Und Rainer hat mir dabei auch geholfen, und siehe da es funktioniert immer noch!

Danke, Markus.