Hy Muzelli
Ich habe auch auf Originalnavi umgebaut.
Von Symphony auf RNS-E
Kabelbaum wurde nicht gebraucht nur eine
Zwischenstück mit Kabelstecker und eine GPS Antenne.
Das ist in einer halben Std gemacht.
Leider kann ich nicht genau sagen wie das mit dem Bj.
ist. Meiner A3 8P das war das so.
Gruß Hörby
Darf ich Dir die provokative Frage stellen warum Du eine Herstellernavi kaufst?
Die Originalgeräte hängen doch mindestens 1 Jahr dem aktuellen Stand der Technik hinterher?!
Kann das Audinavi per Spracheingabe bedient werden?
(also einfach nur Stadt und Strasse nennen, z.B. während der Fahrt)
kann es Strecken aufzeichnen und Du kannst auf dem PC anschauen?
kannst Du Strecken am PC planen?
sagt es Strassennamen an (also in 300m rechts abbiegen in Müllerstrasse) oder nur in 300 m rechts? oder hat Spurassistenz (2 Spur links Richtung HH)
hat es TMC Pro (also Auswertung Stausensoren und normal TMC via Radiosender)
kannst Du mit Adressbuch vom PC/Handy synchronisieren und einfach auf Kontakt klicken, wenn Du dort hin möchtest
Dazu kommt Diebstahlgefahr da jeder Dieb weiß wie er ausbaut. Hörby brauchte 30min für das einbauen, aber die Polen brauchen 2min zum ausbauen ;-). Die Karten von transportablen sind auch viel günstiger beim Nachkauf aktueller Karten. Geräte wie Medion 4410 oder TOMTOM 720 haben dazu noch Bluetoothfreisprechanlagen eingebaut. Die kosten ca. 300-400 und kannst in jedem Auto nutzen.
Hy Holger
TMC hat es schon. Tracklog leider nicht. Spracheingabe geht auch.
Telefon geht auch super mit Telefonbuch im Radio.
MP3 über 2 SD Karten . Strecken planen am PC geht nicht.
Und , was für mich auschlaggebend war, es sieht eben besser aus.
Ich benutze auf mein Motorrad ein Garmin. Aber im Auto
sieht das einfach nicht aus.
Und wenn die dann noch mit so einem Gummisauger an der Scheibe kleben,
nee!
Sicher haben die kleinen Mobilen viel gute sachen drin.
Z.B. Blitzer kann man draufspielen.
Wenn ich sparen muß ist so ein kleines richtig.
Gruß Hörby mit Garmin 276C am Motorrad und Streetpilot 510 im Wohnmobil
Die antwort auf die frage warum ich ein original navi will ist ganz einfach!!!
Ich will einen Dvd player im auto haben, bin aber einer von der sorte der es lieber hat wenn es "edel" aussieht! und da ist es ganz klar die bessere variante wenn ich mir das originalk navi mit einem großem monitor reinsetzte als das ich mir das was an meine scheibe klebe!!! Das ist eigentlich der wichtigste grund!!!
schau mal hier…die Audi-Navis werden geklaut wie warme Semmeln und bei Ebay versteigert, weil es auch genug Leute die wiederum kaufen. In der Zeitung am Wochenende stand wieder "Orginal Navigationsgeräte aus Mercedes und Audi gestohlen"…und bald bei Ebay;-). Da hätte ich keine Lust auf diese potentielle Einbruchgefahr, denn immer steht meiner nicht in der Garage.