[8L] Navi CD, aber welche?

Hallo,
bin noch neu hier, habe mir letzte Woche einen S3 8L gekauft mit eingebautem Navi, das kleine im FIS. Jetzt habe ich bemerkt, dass die CD von 1999 ist und würde mir gerne eine neuere bei Ebay besorgen, allerdings weiss ich nicht genau welche? DX? BNS 5.0? Jetzt besitze ich eine TeleAtlas Deutschland Plus Blaupunkt Travel Pilot CD. Sind die DX kompatibel? Evtl. hat ja auch jemand eine die er nicht mehr braucht…

MfG

Harald

FIS-Navis von 1999 im 8L sind soweit mir bekannt nur non-DX.
Meiner hatte damals auch nur FIS-Navis (BNS 4.1).
Also funktioniere hierbei keine (!) DX-CDs.

Entweder kaufen oder auch Navi plus einbauen.

Hi,
das Navi ist nicht von 99, die CD ist es. Der Wagen ist Bj.9/2001. Ich gerade bei Navshop geguckt, angeblich passt dort auch eine DX CD, kostet aber 150 Takken…

Hast Du dabei die TMC-Funktion?
Falls ja, dann DX, sonst non-DX.

keine Ahnung, wo seh ich das?

Steht auf der CD "DX" irgendwo drauf?

auf der cd steht nichts von dx, aber heisst das zwangsläufig dass das Gerät auch nonDX ist? Kann man irgendwo im System gucken ob es BNS 3.x oder 4.x ist?

Also normal kann man sehen ob es eine DX oder non-DX ist. Aber das hat nichts mit TMC zu tun. Ich habe bei mir auch das kleine Navi drin (nachgerüstet) und ich habe ein DX System. Wenn du ein non DX-System hat müßtest du 2 CDs haben. Einmal für Nord- und einmal für Süd- Deutschland! Theoretisch müßte das aber auch auf der CD stehen!

MFG Timo

Genau - wenn nichts von DX auf der CD steht, dann hast Du ein non-DX-System. Bei meinem hatte ich damals auch eine Süd- und eine Nord-CD, wie Timo auch schreibt.

Allerdings erst ab der CD-Reihe von 2002. Bei der, die ich von Beginn an drin hatte, war es auch nur eine (!) CD.

Ich hatte damals die ursprünglichen, dann 2002 und am Schluss noch 2005.

[quote]

Hi,
das Navi ist nicht von 99, die CD ist es. Der Wagen ist Bj.9/2001. Ich gerade bei Navshop geguckt, angeblich passt dort auch eine DX CD, kostet aber 150 Takken…

[/quote]´
Das heißt die haben 2001 ein Auto mit einer NaviCD von 99 geliefert?
In der Bucht gibts den Travelpiloten recht günstig wenn man nicht die allerneueste Version möchte.

Achtung! Ich habe auch ein non-DX Navi ab Werk. Und hatte auch nur eine CD von 1999 dabei. Erst später waren die CDs in 3 geteilt. Eine Süd, eine Nord und eine Verbindungsstrassen.

Also kannst Du daran nicht erkennen, ob es ein DX oder noch ein non-DX ist.

CU

walkAbout

so,
ich habe mir jetzt eine cd besorgt, bzw. 3.
Es ist ein nonDX System gewesen… Danke für eure Hilfe…

Schon komisch, Ende 2001 immer noch non-DX. Ich dachte ich hätte eine der letzten non-DX erwischt.

CU

walkAbout