[8L] Nasse Scheiben von innen

Habe um diese Jahreszeit wenn mein Auto steht ständig beschlagende Scheiben von innen.
Habe die Abläufe am Motorraum saubergemacht und die zwei Abläufe oben unter dem Schiebedach.
Kann mir nicht erklären wo die Feuchtigkeit reinkommt.
Hat der A3 8L von 1998 noch andere versteckte Abläufe, wo sich ggf. Wasser sammelt?

Habe die Scheiben auch schon entfettet, hilft alles nichts.

hy

habe das selbe problem… ich glaube ich habe wassereintritt im fußbereich vom fahrer… werde ihn mal auf die hebebühne nehmen und von unten genau schauen.

gruß

wie schauts mit dem innenraumluftfilter aus? ansonsten fleissig mit zeitungen auspolstern und gucken ob da irgendwo ne feuchte stelle ist. Was auch relativ gut hilft in manchen fällen, ist einfach mal die scheiben ordentlich zu putzen

Die Rille unter der Frontscheibe mal ordenlich sauber machen denn wenn die verstopft ist läuft das wasser durch den pollenfilter in den Beifahrerfußraum. also Wischerarme ab dann das Plasiktteil ab dann die rille unter der frontscheibe richtig sauber machen und alles wieder zusammen und schauen… wenn du das platik teil schonmal ab hast kannste ja direkt alles sauber machen wenn viel verdrekt ist am steuerkasten usw und die abläufe links und recht…meisten sammelt sich da so einiges zusammen :slight_smile:

@ ssl25

Im Motorraum an der Frontscheibe sind links uns rechts Löcher wo das Wasser ablaufen kann, oft sind die durch Laub zu. Müsste mal ein Bild von der Stelle machen.

@ Sebi
Innenluftraumfilter? Nie gewechselt. Kann der damit zutun haben?

@ Nykon

Habe ich schon gemacht. Das Problem ist trotzdem da. Ist vielleicht der Innenluftraumfilter zu?

Edit:
Scheibenwischer habe ich noch nicht demontiert. Da könnte ich mal nachschaun.

der ist nicht zu der is evtl einfach nur nass… ist übrigens im wasserkasten, wenn da alles unter wasser steht, naja immer feuchte luft halt… muss es nicht sein, kann aber

nasse fußmatten können auch schon viel bewirken

Was auch sein könnte :

Mach mal die Radhausschalen ab links und recht , da unten am Schwelleranfang sammelt sich Schonmal verdammt viel Schlodder und das Wasser steht da lange gerade bei solchen Tagen wie heute wo es nur am regnen ist.

Hab das mal in einem anderen Theard gelesen und es hat geholfen.
Ansonsten den Pollenfilter mal cheken und alle abflüsse sauber machen und am besten mit druckluft durchpusten .