[8L] Napexx, Bastuck & JETEX-FORTEX ESX - Erfahrungen

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungen betreffend Napexx , Bastuck und JETEX-FORTEX Endschalldämpfern?
Möchte mir einen von diesen Marken zulegen, weiss aber nicht welcher wie gut ist und was die so für Sound, Qualität und Passgenauikeit bei einem 1.8T Jahrg. 2001 Front haben.

Danke & Gruss
Stefan

bn pipes,bastuck,fox, eisenmann,usw…

die sind eigentlich gut…

allerdings is bastuck nichtmehr das was es mal war…

und nur ein eindschalldämpfer wirst du kaum einen unterschied feststellen !!
wenn kauf ne anlage…

und du solltest dir überlegen ob du noch irgend etwas mal am motor ändern willst sprich turboumbau usw…

mfg

Ganze Anlage ist mir zu teuer, ESD reicht schon. Geht auch weniger um mehr Leistung oder so, mehr um bisschen besseren Sound und bessere Optik.

Motor bzw Turbo umbauten keine geplant, ausser evt Chip-Tuning auf ca. 185 PS.

Napexx und Jetex hat niemand Erfahrungen?

Gruss
Stefan

[quote]

bn pipes,bastuck,fox, eisenmann,usw…

die sind eigentlich gut…

allerdings is bastuck nichtmehr das was es mal war…

und nur ein eindschalldämpfer wirst du kaum einen unterschied feststellen !!
wenn kauf ne anlage…

und du solltest dir überlegen ob du noch irgend etwas mal am motor ändern willst sprich turboumbau usw…

mfg

[/quote]

Jetex keine Erfahrungen - war nur letzte Woche bei nem Tuner hier und der empfahl statt des Jetex einen von Friedrich Motorsport
den ich auch seit heute drauf habe
nach 50 km Fahrt klingt der jetzt schon saugut
Optisch macht der auch was her

Hi hab mir ne Eisenmann-Anlage drauf gemacht … hab auch nen soundfile… ist mittlerweile aber noch etwas lauter geworden … http://www.mitglied.lycos.de/lanzerweb/ super passgenau und gute quali … Das erste File ist aus 1 meter entfernung, dabei ist mir aber die digi-cam umgefallen. beim 2ten isses dann i.O. …

Grüße
Lanzer

PS: bei nem turbo motor isses immer recht schwer nen lauten klang rauszubekommen.

+ Dieser Beitrag wurde von Lanzer1985 am 16.03.2007 bearbeitet

Was mir noch fehlt ist jemand der einen Napexx hat, denn der ist vom Preis und von der Optik her genau mein Ding, weiss jedoch nicht wie die Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound ist.

Niemand hier mit Napexx Erfahrungen?

Gruss Stefan

du darfst nicht vergessen du hast nen turbo!

dieser schluckt sehr viel also kommt auch kaum etwas beim endschalldämpfer raus…

beim sauger sieht es anders aus…

kannst dir auch günstig ne fk anlage kaufen ca.300€ dann haste etwas sound…

mfg

Weiss, aber Sound ist nicht unbedingt so extrem wichtig. Sollte einfach ein bisschen besser und dumpfer/sportlicher klingel als Standard.

Kann mir so nebenbei mal jemand erklären wieso ein Turbo den „schlechteren“ Sound gibt als ein Sauger?

Du hast beim Sauger eine höhere Abgasenergie, welche in besseren Sound „umgewandelt“ werden kann. Da der Turbo die kinetische Abgasenergie abgreift (da die Abgase ja das Turbinenrad antreiben), bleibt nicht mehr viel für den Klang übrig.
Zudem sind die Schwingungen der Abgassäule verschieden, was ebenfalls einen großen Unterschied beim Klang hervorruft.

Gruß
Dave

Wenn Du wirklich chippen willst, dann Anlage ab Kat verbauen. Und dann eine ordentliche.

Aufgrund des größeren Querschnittes der Rohre ist weniger Gegendruck vorhanden und der Turbo kommt früher. Merkst Du schon bei Serie und beim Chippen erst recht.

Gruß, Andi

Ich kenn Napex nur als ESD an dem E46 von meinem Onkel.

Passgenauigkeit war total schlecht , und der Sound ist richtig schlecht.
Wenn dann tadsächlich mal etwas Sound rauskam hörte es sich fürchterlich knatternt an.
Nicht zu empfehlen.

für Optik und Sound am 1.8 T such mal bei Ebay nach Magnaflow ESD.

Preislich sehr günstig und der Sound ist fürn Turbo richtig gut.

Ansonsten den teuren Eisenmann SuperSound.
Da stimmt alles bis auf den Moderaten Preis :daumen:

GRUSS

SCHNUFFEL