[8L] Name der Lederfarbe S3 8L

Da ich gerne meine Sitze an den Einstiegswangen nachfärben möchte suche ich den Namen der Originalfarbe der S3 Recaro Volllederaausstattung (schwarz)…
In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Danke schonmal

Ist die,die standart bei colourlock angeboten wird.

Soul ( Schwarz )

was heist Standard? F034 Schwarz?

Genau

Falsche Informationen.

Oh - habe gerade Soul bei denen bestelllt und bekommen.

Etka sagt, die Farbe sei Soul. Habe ich was falsches bestellt?

Genau das habe ich letztens auch beim :biggrin:
nachgefragt…

Seine Antwort war:

Onyx

Habe gerade bei Etka nachgesehen:

Die Recaros Jg. 2002 sind entweder

  • "Soul (Schwarz)"oder
  • "Silber".

super, danke für die schnelle hilfe :slight_smile:

Kann das noch jemand bestätigen welche nun die richtige Farbe bei colourlock ist? Mein S3 ist Bj. 2002. Gibt ja einmal das F034 was angeblich bei 90% aller schwarzen Autoleder passen soll und extra Audi soul wobei auch noch ein Audi soul (schwarz) angeboten wird.

Also, laut meiner Fahrgestellnummer haben die Recaros defintiv die Farbbezeichnung Onyx.
Die passt auch, ist nen 2000er S3.

Ich habe einen 2003 S3 8L,
Lederfarbe ist : Soul (schwarz)

Ab Facelift war es Soul. :slight_smile:

Das ist beides gehupft wie gesprungen, da beide Farben so nah am F034 dranliegen kann man damit nachtönen.
Das ist ja eine Tönung, keine Färbung. Mildert also ausgeblichene Stellen ab, färbt aber nicht über. Wer soviel aufträgt macht das Leder kaputt!

Genau das ist eben meine Frage wie stark man das nachher sieht oder ob es unsichtbar wird. Habe eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert und die sagte mir das die Farbe F034 nicht exakt mit den Audi und VW Farben übereinstimmt. Was auch der Grund ist warum sie die im Programm haben. Welche Farbe die Recaros im S3 haben wusste sie leider auch nicht.

http://www.colourlock-lederpflege.de/sonderfarben-autoleder/audi/index.html

Verwirrend ist das auf der Seite bei den Audi Lederfarben auch noch zwischen Soul und Soul schwarz unterschieden wird und der Farbunterschied ist meiner Meinung nach schon sehr deutlich zu sehen. Da die normale Farbkarte offensichtlich eingescannt wurde und ein Bildschirm nun mal auch nicht farbecht ist, ist das echt schwierig herauszufinden.

@Jacknife es ist eben nicht egal.
Ich habe mit normalem F034 getönt ,weil ich mir damals das falsche bestellt hatte.
Man sieht es deutlich bei Sonneneinstrahlung !

Wie gesagt ab dem Facelift benötigt man Soul (Schwarz)