Hallo zusammen,wie oben geschrieben habe ich ein nagelneues AP-Gewindefahrwerk für meinen 8L ersteigert.
Der Preis ist mit Versand ist 265€.
Hatte auch ein TA-Technix im Auge,aber das wurde von vielen eher schlecht geredet.
Jetzt habe ich in anderen Foren(aber auch hier) gelesen,dass AP der gleiche "Mist" wie TA Technix sein soll(gleicher Hersteller aus Holland).
Stimmt das,dachte AP wäre wie DTS von KW(alte Variante 1)???
Bin jetzt echt verwirrt und enttäuscht,ob ich nicht nen Fehlkauf gemacht habe.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Fahrwerk?
Ap ist mindestens die Qualitt von Weitec.
Einziger Nachteil die Ringe sind nicht aus Kunststoff und fressen sich auch mal ganz gerne.
Dmpfertechnisch hast du keinen Schrott
Bleiben so 230 - 240 Euro übrig. Dann muss der Händler noch was am Produkt verdienen. Was soll das Zeug in der Herstellung gekostet haben? Ein komplettes Fahrwerk mit Dämpfern und Federn, wenn hier nicht am Material, der Qualität oder irgendwo anders gespart worden ist, ist der Preis nicht nachvollziehbar.
Ich musste mir letzte Woche für den 8p Bremsen vorn und hinten komplett holen, incl Scheiben. Auf eBay war das günstigste Set für 90 Euro zu haben. Aber auch hier war der preis nicht nachvollziehbar, entweder sind die bremsbeläge aus getrockneter Kuhkacke oder die Scheiben verziehen sich bei der ersten starken Bremsung.
Ein händler muss seine Gewährleistung trotzdem bringen, wie das funktionieren soll, bleibt sehr fraglich.
Das Fahrwerk kostet ja sonst um die 460-500 irgendwas,je nach Händler.
Zum Thema Bremsen habe ich mir nach Empfehlungen ATE einbauen lassen.
Was soll ich sagen,der Mehraufwand sprich Kohle hat sich nicht gelohnt.
Die Günstigeren von Jurid die ich vorher hatte waren genauso gut,und haben keine Geräusche von sich gegeben beim bremsen.