[8L] Nachträgliches lackieren hinter der Front

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr meine neue Front hingebaut und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das man durch die Gitter vorne schauen kann und man da dieses… ähmm wie heißt das auch… sieht aus wie en gebogener Stahlträger gg … naja das sieht man auf jedenfall…

Meine Front will ich eigentlich nichtmehr abnehmen da es wirklich nicht einfach war sie mal passgenau hinzubekommen.

Wie könnt ich das Teil denn dann lackieren?? Muss ja net perfekt sein aber so siehts echt kacke aus… ist in Silber un der rest ist schwarz.

Hab schon überlegt ob es einfach mit ner sprühdose geht aber weiß net so wirklich…

habt ihr ne idee bzw. blickt ihr überhaupt was ich meine :happy:

nennt sich Prallträger und ist aus Alu :wink:

Mein tipp : Ab zu ATU, ne kleine dose lack in deiner Farbnuance kaufen, nen wenig klarlack…schürze ab, und mal eben nen wenig farbe hinsprühen, kostet 20€ und ne h arbeit +ne h trocknen, aber dann hast alles schön, ohne viel aufwand.

Und das man DA mit der Dose lackiert hat, das wird KEINEM auffallen :slight_smile:

Hehe ok danke… schon wieder was dazugelernt…
ja eben denk au net das des da jmd auffällt wenns net "perfekt" ist… aber ich wollts eigentlich irgendwie machn ohne front abnehmen, da es wirklich ein wahnsinns aufwand war bis da alles schön gepasst hat und so…

siehst keine möglichkeit wie es noch gehen würde??

?! also ich brauche 2min bis meine front weg ist… 3 schrauben pro radkasten, 2 unter der front und 4mal pressnippel oben…

Das freut mich… bringt mir aber nichts…hatte bei meiner probleme bis es gepasst hat alles mit den scheinwerfern und so noch…

also siehst du noch ne andre möglichkeit oder net?

nein.

naja kanns schon verstehen, wenn du ne tunigfront hast das alles passgenau zumachen, aber wenn du es einmal hinbekommen hast dann bekommst du es auch ein 2. mal :slight_smile:

Ja denks auch das ichs schon ein 2tes mal schaffe… versuch nur einfach ne schnellere und einfachere lösung zu finden gg

die frage ist . mit was willst du denn mal eben so hinter das gitter kommen ?! :slight_smile:

Genau das weiß ich nicht… sonst hät ich ja net gefragt…

dachte ich kann da mit so ner art… "verlängerung" von ner sprühdose vll arbeiten :smiley:

Hi,

also wenn dir der Aufwand egal ist, den du hast, wenn du nicht die Front abnimmst, dann sollte es dir den Aufwand, die Front abzunehmen, wert sein. (Krasser Satz, oder?)

Ansonsten: bei Bremsenreinigerdosen ist doch immer so ein dünner "Plastikstrohhalm" drauf, mach den doch auf die Farbdose und sprüh durch die Löcher im Gitter - aufwändig wie sau und wahrscheinlich wirst du mehrere Strohhalme brauchen, da das zusifft, aber könnte funktionieren :wink:

Das mit dem "Strohhalm" ist ja ne nette Idee, aber das gibt Sprühnebel…
Und den wieder von der Front zu kriegen, außer man wischt es sofort mit Silikonentferner oder ähnlichem abgerieben wird. Das ist dann weniger lustig.

Also ich würd die Front abbauen und es so machen wie Audimeister gesagt hat.So ein Aufwand ist das ja jetz auch wieder nicht. Aber über Sprühnebel freut man sich unheimlich…

leute mit dem plastikhalm kann man höchstens bitumen unterbodenschutz aufbringen, abernicht lackieren…eher Tropfen :wink:

Hmm ok… so langsam habs selbst ich eingesehen das ich wohl net um ne Front-demontage rumkommen werde :frowning:

danke für die hilfe…

hol dir nochn kumpel dazu, dann verkratzt nix und ist schnell gemacht, das sprühen selber ist dann ja nur 30sec…

für 10euro helf ich oder 3 pils oder ein bigmacmenü :smiley:

so viel sprit verfahren fuer ein bigmac menu…also ich bekomme hier grade fuer 9.65€ 4X bigmac + pommes und Cola :wink: und ich muss nichts dafuer tun :wink:

Doch @Audimeister - den Coupon abreissen :smiley: und dich danach auf eine Waage trauen :smiley:

junge 100kilo kampfgewicht bei fast 1,90-…aber ich bin dabei :wink:

der preist ist schon mitcoupon :smiley:

@ ekLipse: Alles klar ich warte… :gott::grinsno: