Hallo,
mich nervt es einfach - mein Auto mit dem Schlüssel aufzumachen, gerade bei den kalten Temperaturen. Zentralverriegelung ist ja von Werkseite drin.
Jetzt möchte ich mir eine Funkfernbedienung nachrüsten. In ebay werden ja für wenig Kohle schon welche angeboten.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Was für ein Zeitaufwand? Was ist die Beste zum Nachrüsen? Einbauzeit?
Danke im voraus für Tipps!
Danke - das 2. hört sich zum Nachrüsten ganz gut an.
Habt Ihr ein Favourit in ebay - was haltet Ihr von Artikelnummer: 200309138934 - funktioniert dann auch die Blinkeransteuerung?
Einbauzeit?
Ach ja bei dem ebay Artikel sind Schlüssel Rohlinge dabei - macht das jeder Schlüsseldienst oder muß ich da zu Audi. Gibt es da mit der Wegfahrsperre keine Probleme?
Ich hab irgendwie Angst dass mir da was durchbrennt - Steuergerät kaputt usw. - kann das passieren?
Oder wenn man sich an die Einbauanleitung hält kann nichts passieren?
ich hab die magic touch von waeco mit blinkeransteuerung.
öffnen: 2x blinken
schließen: 1x blinken - also wie original, bin sehr zufrieden, kostet bei ebay 50 euro, habs allerdings einbauen lassen. ich kenn mich mit dem strom- und kabelzeug überhaupt nicht aus. ich finde den einbau für einen laien einfach zu schwer.
mit der fb ansich bin ich sehr zufrieden. kann ich dir echt empfehlen. es ist dann später mit der fb ein ganz neues auto.
hab ich vor ca. 3 jahren direkt in der audiwerkstatt machen lassen. habs mit ner inspektion verbunden und hat glaub ich 90,- euro gekostet. aber das wars mir wert. ich bin aus dem schaltplan nicht schlau geworden. und die dort kennen sich mit dem auto und speziell mit der elektrik aus und da hab ich einfach ein besseres gefühl.