[8L] nachgerüstete Nebelscheinwerfer dauerhaft an :(

Hallo liebe a3 Freunde, ich bin neu hier im Forum und bräuchte drigend Hilfe.
Ich besitze ursprünglich ein A3 Facelift von 2001 ohne NSW in der Frontlippe
Nun habe ich mein A3 mit neblern umgerüstet, also was ich gemacht habe :
Lichtschalter mit NSW funktion mit dem alten Lichtschalter ersetzt und PIN 8 an das + der Nebelscheinwerfer angeschlossen
Das Minus von den Nebelscheinwerfern habe ich an Karroserie angeschlossen !
Das Problem ist nun :
Allein wenn ich schon den schalter auf Standlicht schalte gehen die Nebelscheinwerfer auch an, bzw die sind immer an egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist. Ich bin wirklich Ratlos was ich nun noch machen kann.

Was habe ich hier falsch gemacht ? ich bitte um hilfe

Danke im Voraus :slight_smile:

Entweder du bist nicht in der 8 (NL) oder dein Schalter ist defekt. Ist der neu oder gebraucht?

Hallo,
Ich bin definitiv in der Pin Nr.8 (NL) drin, den schalter habe ich von Ebay gekauft als gebraucht ware, aber alles andere Funktioniert tadelos auch die NSL. Auf die Relais habe ich komplett verzichtet, ist doch ok oder ?

Brauchst auch eigentl nicht.
Passiert denn was wenn du den schalter nur einmal rausziehst?

ok war meine blödheit, der lichtschalter war nicht eingerastet ! jetzt geht es, danke für die hilfe

dh die Nasen waren nicht richtig eingerastet oder wie? Interessant das er sich dann anscheinend in der ebene 1 und nciht 0 befindet.

Also die sahen eingerastet aus, aber nach weiterem zusammendrűcken gabs nochmal ein klick…und dass hat sich zufällig dann herausgestellt.