[8L] Nachbestellung Kraftstoffleitung

Grüßt euch,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meiner letzten Fahrt in meinem geliebten A3 8L (Bj.1997, 1.8T) hat sich im Motorraum die Kraftstoffleitung gelößt.
Glücklichweise ist nichts passiert, aber die Werkstatt empfielt dringend eine neue Kraftstoffleitung.

Jetzt ist mein Problem aber, dass ich keine mehr finden kann.
Die EAN-Nummer lautet 1J0133986BR, es handelt sich dabei um die Vor- und Rücklaufleitung im Motorraum.
Keiner meiner üblichen Teilehändler konnte mir weiterhelfen und auch die Audi-Werkstatt meinte, das Teil wäre nicht mehr zu haben.
Ebay hat mich bisher im Stich gelassen, daher wollte ich hier fragen, ob jemand einen Bekannten hat, der wen kennt etc. der noch so eine Leitung rumliegen hat und bereit für einen Handel wäre.
Ggf. auch der örtliche Schrottplatz.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mit helfen könntet.

Beste Grüße
Dirk Mausolf

Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der Zu und Rücklaufleitung. Die habe ich auch nicht mehr gefunden und musste sie selber bauen. Kannst eine ganz normale Kraftstoffleitung bestellen (ist Meterware), mit 7mm Innendurchmesser und 14mm Außendurchmesser R6 zertifiziert. Dazu noch einen Schrumpfschlauch damit die beiden Leitungen wie original zusammen bleiben. (habe ich hier nicht gemacht, weil keinen gehabt).
Ich hätte die Leitungen sogar noch etwas kürzer machen können.

Die Verbindungsstücke von den Alten übernehmen oder neu kaufen, das müssten 7.89mm Schnellkupplungen sein.

LG
Andreas

Hey, sehen Sie sich VIKA Kraftstoffleitung in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/vika/13156136 an.

Insofern wir die selben anschlüsse haben :orangutan:

Wenn der Bogen so ist wie auf dem Bild ist der Schlauch spiegelverkehrt und passt nicht.

*edit, Denkfehler meinerseits, man kann den Anschluss ja drehen, dann würde es passen von der Form!

LG

1 „Gefällt mir“

Passiert mir auch ganz oft, alles cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gesuchte Teil ist laut meinen Infos aktuell noch neu beim Freundlichen erhältlich:
1J0 133 986 BR - 1 Satz Kraftstoffrohre D - 01.09.2000>> -30.06.2005 - Vor-/Rücklauf AGU,APP - ca. 110.- Euro

1 „Gefällt mir“

„Falls“ du dort jetzt doch auf Meterware zurückgreifen musst, solltest du auf das Folgende achten.

Willst du länger Spaß an der Reparatur haben, benötigst du einen Schlauch nach DIN 73379 / 3E, wobei dies „/ 3E“ wichtig ist. Es bedeutet nämlich, dass der Schlauch innen Benzinfest (was mich jetzt nicht wirklich wundert) und (wesentlich wichtiger) außen witterungsbeständig ist.

In seinem Inneren trägt er ein Aramid-Geflecht, das in Druckfest macht.

Dieser Schlauch hat zwar seinen Preis, ist es aber auch allemal wert, damit man dort dann auch längere Zeit seine Ruhe hat.

Schönen Gruß

Christian

Laut Etka ist der Schlauch schon 22 entfallen ohne Ersatz.

Gibt vereinzelnd noch Schläuche, denke aber eher Restbestände.

LG

Ich hab eben gerade im locator geschaut. Hier im 250km Umkreis nicht.