ich muss mein kleinen demnächst zum abstimmen ca 100km zum Tuner fahren.
Wir haben unteranderem einen größeren Turbo- Große Einspritzdüsen und einen großen LMM verbaut.
Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir das Fahrzeug so unabgestimmt soweit Fahren können. Das kein voll-last gefahren werden darf ist klar.
Glaub auch das es nicht allzu schlimm sein dürfte. Mit den großen Düsen läuft er ja dann eh fetter und das STG fährt halt wenn was nicht passt im Notlauf dann is eh kein Problem…
nie in Volllastbereich kommen und wenns geht nie so hoch drehen! ich hab bei meinen nachher das Problem gehabt das er normal lief zum Abstimmen aber das ich danach nen Ölwechsel und Reiningung machen konnte da er ja viel zu Fett lief und der Rest immer ins Motoröl gelangt is und demendsprechend das ÖL nach Bezin stank… also darauf würd ich achten!
bei mir ist auch noch nicht schluss, habe vor im Kommenden winter vieleicht auch wieder den motor auf was anderes umzubauen. Aber was ich im kopf habe behalte ich noch für mich.
Vieleicht kannst mir ja noch was helfen, ich suche gerade ne 3Zoll auspuffanlage ab kat. Kannst mir da eine emfehlen, oder sagen wer welche anbietet.??
Du kansnt definitiv fahren, in der größten Not geht der eben in den Notlauf, dann passiert nichts. Keine hohen Drehzahlen für den Motor und Turbo und dann geht das.
Wieso passt er nicht auf den Hänger? Zu tief? Wie willst du dann aufn Prüfstand kommen?
Friedrich Motorsport schon mal nicht auch wenn die ne ABE haben aber die Passgenauigkeit soll unter aller Sau sein. Hmm denn wirds auch schwer bzw. fallen mir da nicht viele ein! EDEL Anlangen die sollen sehr gut sein nach dem was ich Gehört und gesehen hab! Denn wäre noch die möglichkeit selber eine bauen zu lassen… die anderen die ich noch so kenn die bieten max. nur 70mm an… das nicht so leicht
Hmm ist nicht so einfach, Friedrich Motorsport hatte ich auf meinem Corrado Turbo drauf. war nicht wirklich begeistert da der sound wirklich nicht so toll war. Auserdem war die passgenauigkeit wirklich unter aller sau. also die kauf ich mir 100%tig nicht. Ich werde mal schauen ob ich noch eine gute finde.
Ja der A3 ist zu tief für den hänger. Auf dem rüfstand ist das kein problem nur eben auf den hänger bekomme ich ihn nicht drauf wegen der schräge. alles schon getestet. Naja muss ich eben langsam Fahren:-)
Nur mal so ne idee um den zu fett lauf zu verringern: wie wäre es denn wenn du ihn ein bisschen falschluft ziehen lässt? Kurbelwellengehäuseentlüftung abziehen od. so?
die brauch man aber auch erst wenn ca ne 5 davor steht
also die preis/leistung kann man echt die Edel01 Anlagen empfehlen…
da biste bei ca 700€ für ne 76mm ab kat jenachdem wie gerade der kurs für edelstahl is.
friedrich motorsport is alles net so dolle in sachen staudruck optimiert usw…
also jeden den ich kenne der sie hat war bisher vollkommen überzeugt.
den klang kannst du selber wählen… die anlage wird individuell auf dein wagen angefertigt wie du es haben willst… die jungs bauen die selber… alles selfmade… somit kannst du eigentlich machen was du willst von der gestaltung des endrohres usw bis hin zum sound…