[8L] nach Tankanzeige geht Kombiinst. kurz aus und wieder an

Hallo,

seit den letzten 2 Tankfüllungen spinnt mein Kombiinstrument scheinbar.

Bislang trat der Fehler 2 mal auf, an beiden Tagen war es recht kalt, so um die 1°C und 4°C. das 2te mal war gerade ebend. Nach dem Tanken ist es wiede weg, alles wieder normal.

Also sobald ich auf Reserve komme und das gelbe Symbol leuchtet und piepst, geht das gesamte Kombiinstrument kurz aus und sofort wieder an, dann dauerte es ein paar sekunden und alles ghet von vorne los. Als ob man die Zündung kurz ausmachen würde, alle Zeiger kurz auf null, die Beleuchtung nur vom Kombi geht auch sehr kurz aus. Nachdem ich Tanke geht wieder alles normal.

Habe angst das das Kombi defekt sein könnte, und das wird sicherlich nicht billig, nächster Service ist in ca. 600 KM, soll ich noch warten?

Tankanzeige an sich stimmt, bis auf den beschrieben Fehler mit dem Komplettausfall.

Hoffe auf Hilfe oder Ratschläge.

PS: Habe fast alle TANKANZEIGEN Threads durchgelesen und den Fehler noch nicht gefunden, die Tankanzeige an sich stimmt ja.

Gruß
Marc

Hi,

ist ja komisch, habe seit ein paar Wochen genau das selbe Problem.
Sobald ich auf Reserve komme und im Kombi die Tankansäule erscheinen sollte
fängt das ganze Kombi an zu spinnen.
Hatte mein Kombi schon draußen zum kontrolieren ob an den
Steckern irgendwo ein Kabelbruch ect. vorliegt. War leider nix zu sehen.

Wenn Du eh bald zum Service mußt, kannst ja mal berichten was der
Freundliche dazu sagt.
Wobei ich mal vermute das vom Freundlichen nur der Spruch kommt:
"Kombi ist wohl defekt, also tauschen"

genau das wollte ich halt nicht bzw. vermeiden.

Zumindest nicht bevor ich andere Lösungen oder Vorschläge hier im Forum gehört habe, darum dachte ich mir frag ich erstmal hier nach.

Hoffendlich meldet sich noch jemand.

PS: wie sieht es eigendlich aus mit der Inspenktion, hab mein Audi seit ca. 1 Jahr dort wurde TÜV und alles gemacht, also wird das nur ne kleine Inspektion (bzw. "Service" steht ja da)?