[8L] Nach Regen, Einstiegsleiste voll mit Wasser

Hallo,

immer wenn es regnet oder wenn ich mein auto wasche ist dannach auf beiden seiten die eistiegsleiste voll mit wasser.

Das ist doch nicht normal oder?

Was könnte da kaputt/undicht sein?

Danke für dir Hilfe =)

Doch das ist normal. Ich bin auch schon seit Jahren am wegwischen.

kann es sein dass es das mit dem rostproblem ist wo schon länger besprochen wurde?

Glaub ich nicht. Rostbaustellen sind die Dachzierleiste, Plastikleiste unten an der Tür die am Lack rumschubbert und die Schrauben für die Zierleiste an der Tür sowie kaputter Unterbodenschutz im Bereich der Wagenheberpunkte. Was mir so spontan einfällt. Wenn es im Winter regnet und Nachts friert kann auch mal die Tür einfrieren, also immer schön den Lappen benutzen.

wat auch gern rostet ist die aufnahme des hinteren auspuffgummis, das killt dann auch das umlandblech…

@audimeister…weist du wieso da immer wasser drin steht? was könnte da undicht sein? oder ist das bei jedem hier so?
würde mich wundern.

Es MUSS so sein, unter der tür sind die ablauflöcher für das wasser was in die tür läuft ( regen der die scheibe runter läuft ), dieser läuft durch die tür,und unten herraus ( Völlig normal so ), das wasser was dann aus der tür läuft, endet unten auf deiner Fußleiste.

Das ist die Erklärung dafuer, alles paletti also !

ok danke =)
auf dich ist verlass:D

ja ja der polarisierende audimeister… :wink:

Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal… :wink:

Das muss so sein wie Audimeister ja schon geschrieben hat… ein Bekannter von mir hat auch nen VFL und dem ist dadurch auf beiden Seiten der Einstieg mit der Zeit total weggegammelt und gerostet weil das Wasser unter die Einstiegsleiste gekommen ist und dort sein übriges getan hat…

sollte aber nicht passieren, da die einstigesleiste geklebt ist, und somit dort kein rost dank zink entstehen sollte…quasi noch ne schicht gummiklebebänder ist unter den leisten.

Naja… es "sollte" bei nem Audi auch nicht passieren, dass es unter den Türleisten rostet, das Dach rostet, die Schlossleiste am Kofferaum gammelt usw. was man ja leider alles von den A3s kennt… :wink:

Von dem her würd mich bei nem Audi gar nix mehr wundern… meiner braucht demnächst auch mal ne Aufbereitung der Türen weil die Schraube, welche die Gummileiste an der Tür hält rausgerostet ist und der Lack rundherum schon blasen wirft… und meine Schlossleiste am Heck gammelt auch fröhlich vor sich hin und das bei nem grad mal 9 Jahre alten Audi… da steht der 80er von meinem Nachbarn noch besser da bei weniger Pflege… :wink:

Wollen wir mal realistisch sein, nach 9 jahren finde ich , darf blech schon mal rosten :slight_smile: iss eben so

also würde nicht so arg auf audi rumhacken^^

hab diese woche einen 1 jahre alten fiat punto gesehen…
die trommelbremsen waren komplett voll mit rost, sogar der aufkleber war noch drauf un der war noch komplett lesbar!
sowas hab ich noch nicht gesehen…

wenn man sich andere autos nach 10 jahren anschaut, sieht man ganz andere dinge wie das was der A3 hat !

finde ich nicht grade wenn ich ehrlich bin… also ich kenne astras von 99 die sind wie neu…der renault clio meiner tante : 0 Rost…

Also es ist auch alles ne frage der pflege, des Standortes und des Produktes selber…und das grade zb mein audi so rostet…sorry mein tigra war auch so alt und hatte an den selbe stellen rost…und ich hatte schon mind 20 a3s aufm Hof, jeder von denen hatte irgendwo rost…von 97-2003er modell…

Aber ich halte da auch für normal, wie gesagt es ist BLECH.

Und weinene kann ja jeder nachher… auto alle 5 jahre mal poliert und gewachst, dann aber weinnen wenn rost am falz ist…oder der unterboden rostet…aber immer schon den hydraulikheber auf die kante geknallt, anstatt den original genommen…ach ich könnte so weiter aufzählen und in fast allen stellen sind die leute selber schuld :wink: FAST.

ja kommt immer aufs auto an…gibt positiv un negativ beispiele.
daür punktet A3 in anderen Dingen!

mir fielen technisch nicht so viele ein als mechaniker :wink:

du machst aber auch alles schlecht :hammer:

realist uns schon 5 jahre den haufen :biggrin:

iss aber grad auch mehr spass als ernst :wink:

ok =)

mhh dein schaltknauf und deine schaltmanschette is die nachgerüstet oder original audi?
gefällt mir ganz gut