@Gringo10
Das Forge Splitter ist son Zwischending, es führt den Druck normal zurück, aber hat an der Seite ein Ventil, womit du es aufmachen kannst und dann zischt es eben. Allgemein also eher als offenes zu betrachten.
Man kann es quasi einstellen ob geschlossen oder offen, relativ sinnfrei aber nicht schlecht
man kann es aber auch im hybrid-modus fahren. das heißt, es geht 1/4 der luft raus und erzeugt deshalb ein "leises" zischen.
also entweder offen, geschlossen oder hybrid…
achso so ist das, also ich habe mir bei youtube ein paar vids angeckuckt und da kommt mir das zischen lauter vor. bei mir ist es das ich die dämmmatte rausgenommen habe weil man das zischen sonst echt nicht hört das stört mich ein wenig, den bei den anderen is es definitiv lauter. kann das auch vom ladedruck abhängen ?? sprich wenn ich ihn dann gechippt habe wird er lauter ???
mfg
Also die Dämmmatte musste ich nicht rausnehmen, das Zischen ist auch so sehr sehr deutlich zu hören. Fahre aber auch ein dv26.
vom ladedruck kanns nicht abhängig sein ?? sprich wenn ich dan mit ca. 1,2bar fahre ?
oder hab ich mir da einen fehlkauf pop off gekauft
@lexotic: für 1,2 Bar muss das aber eingestellt sein. Evtl liegt ja eine stärkere Feder bei ?
Die meisten Schnarrventile sind für Serien 1.8T ausgelegt.
D.h. in etwa 09, bar LD.
Meines ist ein DV04 und ist voreingestellt reingekommen und läuft super
Chip auf ca 195PS 320nm beim Serien 1.8T AUM (150PS)