[8L] Nach Abziehen des N80 (Magnetventil Aktivkohle) Leerlauf normal

Hallo Leute,

hatte schon damals berichtet und gefragt was die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl sein kann. Wenn ich den Stecker abziehe vom Magnetventil läuft die Leerlaufdrehzahl sofort normal und das schnelle tackern ist auch verschwunden.

Was kann man da machen? Hoffe jemand hat Ahnung hier.

Danke

Aus dem Kohlebehälter werden Benzindämpfer wieder der Verbrennung zugeführt.

Füll mal Dein Profil aus!!!

Boris

ja das weiss ich auch!!

Ist ein 1.8T Seilzug

Guck mal hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=2165

Der Link bringt mir nicht viel.
Was es ist weiß ich ja. Es geht darum, das die Leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl mit abstecken des Steckers sich normalisiert.

Füll mal dein Profil aus, dann weiß man eher, wie man dir helfen kann.

Ist dein Motor kalt oder warm bei erhöhter Drehzahl?

Gruß Jan

Es ist ein 1.8T Seilzug. 99 BJ.

Meistens wenn er warm ist. Die Drehzahl geht dann wenn man 1 Minute oder so steht langsam auf 950 bis 1100 Umdrehungen hoch und es tackert dann auch schneller und lauter. Wenn ich den Stecker N80 abziehe normalisiert sich die Drehzahl sofort. Also liegt es daran, aber warum und weshalb und und und … da habich keine AHnung von.

Wenn er normal is also 840 und ich tippe das Gaspedal kurz an, kann es auch sein das die Drehzahl langsam steigt auf ca 1000- 1100.

Fahre ich ohne aufgestecktem N80 STecker kommt es nicht vor.

Hat denn keiner eine Idee? Kann das Magnetventil n80 auch kaputt gehen?

Bin ratlos