[8L] Nabendeckel Aluett Typ 22

Hey, würde gern meinen Nabendeckel wo momentan noch Aluett drauf steht gegen einen mit Audizeichen ersetzen, damit sie der Optik der originalen RS6 felge nah kommen! Leider hab ich keine Ahnung welche Nabendeckel da passen könnte!:confused:

MfG Kuemmi

0520976001208871247.jpg 0265858001208871230.jpg

Hab ähnliche Frage:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=87509

Und hast du schon was passendes gefunden? mir wärem original audi am liebsten hab nur keine teilenr.!

@A3Opa gab mir folgende Teilenummer

"Lt. Rechnung folgende Teilenummer: 4B0 601 170 7ZJ.
Kostenpunkt war im Jahr 2001 29,32 € für 4 Stück."

Wobei er mein ich Felgen von nem anderen Hersteller hat/hatte, auch wenn sie meinen optisch recht nah sind. Ich hab noch nix gekauft oder so, aber bei Gelegenheit schau ich mal. 30€ sind viel Geld für son paar "poplige" Abdeckungen, aber wenn ich sie kauf, vergewisser ich mich irgendwie vorher, ob die passen.

war auch schon beim freundlichen fragen, der wollte dann mal an der felge schauen was passt, hab aber nicht unbedingt lust die nochmal ab zubauen wegen der abdeckung!

Was für n Durchmesser haben dir originalen Aluett-Deckel?

Weil ich hätte auch gerne andere.

Gruß Jan

Keine ahnung, werde morgen mal wenn ich ausgeschlafen hab beim freundlichen vorbei schauen, mal sehen was er dazu sagt!

Hallo zusammen,

ich habe ja die 18" King-Felgen (RH-Technik Nachbau)drauf gehabt. Die von Aluett sehen aber auch so aus.

Die Nabendeckel habe ich mir damals original von Audi geholt. Keine Ahnung von welcher Audi-Felge die sind. Hatte damals den Innendurchmesser gemessen und bin damit zum Händler. Der hatte mir welche rausgesucht.

Teilenummer und Preis war so wie @eric bereits gepostet hat. Die Qualität der Audi-Deckel ist aber hervorragend. Ich habe sie ja mittlerweile 7 Jahre und fahre sie nun auf meiner 18" Alutec Storm Felge.

Gruss Dirk

war heute beim freundlichen, der hat erstmal den aluett deckel behalten, die wollen jetzt schauen welcher passt und mir bis spätestens freitag bescheid geben!

Hab hier mal nen link wo origanal Audi & VW felgen mit teilenr. sind, vielei hilft das irgendwann mal jemandem weiter!

http://www.audifelgen.de/

so war heute nochmal beim freundlichen, die teilenr. geht nicht passt, die rasten nicht dort ein wo die originalen aluett felgendeckel einrasten!:dead: hat sonst noch wer ne andere idee welche passen könnten?

Ok, jetzt haben wir den gleichen Wissensstand, was die Nabeldeckel angeht.

Ich hab mit schon überlegt, 4 kleine Ringe ausdrucken, dann auf einen blanken Nabeldeckel legen (ein Plan geschliffener Aluett-Deckel), dann Klarlack drauf.
War aber bis jetzt ehrlich gesagt zu faul die Dinger zu machen. :smiley:

Gruß Jan

hab meine jetzt mal gemessen, innen durchmesser ist 52 mm und außen 56 mm! hat jemand audi deckel in der größe verbaut? wenn ja bitte ne teilenr.!!:gott:

da kannst dir ja auch die fertigen zum aufkleben holen!

hab bei ebay welche gefunden die fast passen, sind 54mm und 57mm (aluett 52/56)! aber die sind jetzt schon bei 20,-€, hab schon den verkäufer angeschrieben zwecks teilenr.!

Hast du da mal n Lonk, damit man sich die Dinger mal anglotzen kann. :smiley:

Gruß Jan

Bitte schön!

http://cgi.ebay.de/Audi-Nabendeckel-Nabenkappen_W0QQitemZ110245176845QQihZ001QQcategoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und das ist die teilenr. die mir der Verkäufer gegeben hat! 8L0601170A / PA6.6M30
:biggrin:

das sind die Nabenkappen mit der teilenr. 8L0601170A (innen 52,außen 56mm), Preis ca. 25,- €!
passen soweit ganz gut, es müssen nur 4 plastenasen an der Rückseite entfernt werden!

MfG Marco

0942865001209568883.jpg 0502572001209568870.jpg

Sieht gut aus. Ich müßte meine nur mal messen.

Gruß Jan

find ich auch, wollte die erst in avus silber/grau haben aber die werden nicht mehr hergestellt!

habe anzio drift felgen und möchte auch orig. audi nabendeckel haben!was muss man denn genau messen um die exakten abmessungen zu haben wenn man nabendeckel von audi kaufen möchte? hier meine felgen:

http://www.hubtraum.de/shop/images/big/drift.jpg