[8L] N75H Ventil eingebaut

hey leute,

habe mir heute das N75h ventil eingebaut, welches angeblich mehr ladedrck bringen soll, hatte gelesen das sich das steuergerät nach ca 100km oder so wieder anpasst und der ladedruck wieder normal wird.

bei mir nun aber, baut er erst mehr ladedruck auf, so ca 0,8bar geht dann wieder direkt auf 0,5bar, dann wieder hoch auf 0,8bar wieder runter usw…
das heißt wenn ich vollgas geb, habe ich ein stockendes gasgeben, er bekommt immer wieder kurze gasschübe wenn der ladedruck steigt, das fast im sekunden takt…

hatte das problem schonmal wer? was tu ich dagegen, sollte ich das normale ventil wieder einbauen?

gruß stevo

na logo -> erstmal wieder das alte einbauen und dann weiterschauen
N75 tauschen bringt sowieso nichts!!!

Genau die selben anzeichen hatte ich auch.
Heute haben wir den fehler gefunden, das Ventil ist intern undicht gewesen. Obwohl es ein neues war und erst seit 3 Wochen drinne war.

Da mein auto noch bei meinem freund ist, kann ich noch nicht sagen ob alles klappt.

Wenn sich morgen heraus stellen sollte das es wirklich daran gelgen hat das dass Ventil undicht war melde ich mich nochmal.

Den wo das bei mir aufgetreten ist war ich auch ratlos, zudem steht hier im Forum kaum etwas.

so, ich bin gestern noch einmal bisschen gefahren, und nun ist das problem weg.
er zieht wieder ganz normal durch.
was ich mir einbilde, dass er ein bisschen besser geht…wie gesagt, kanneinbildung sein.
was ich mir nicht einbilde ist, das die lda mehr ladedruck anzeigt, also einen höhren overboost und 0,1 bis 0,2 bar normal…

Kurze Zwischenfrage zum Einbau.

Dass man das einfach umsteckt und der Kabelbaum etwas knapp wird ist mir bekannt, ich habe auch etwas gehört von Batterie abklemmen usw.
Wie soll ich da bei meinem 1.8T Bj 2001 (Facelift) vorgehen?
Habe etwas von Batterie abklemmen, 15min warten und danach wieder anklemmen, Zündung 5min an, danach Motor 5 min im Stand laufen lassen, danach noch ca. 50km Steuergerät "einfahren" gehört, könnt ihr mir das bestätigen?

mfg

also ich hab mein altes raus, das neue rein, ohne batterie abklemmen oder sonstiges, und läuft jetzt…

Hallo,

habe ich das richtig Verstanden, dass du beim beschleunigen keinen konstanten Schub hattest?
Habe dieses Problem, das ich beim beschleunigen ein leichts rucken haben…
Wie viel hast du für`s Ventil bezahlt?

Danke

Gruß
Basti

also er hat normalen ladedruck aufgebaut, und hat dann im sekunden takt immer gasschübe bekommen, wo er mehr druck aufgebaut hat, hat sich jetzt aber gelegt nach paar km.
gezahlt hab ich 30 euro von einem aus dem forum, der es nur 3 tage oder so verbaut hatte