[8L] N75 Ventil

Hallo Leute, habe die Wiki benutzt und auch die SuFu aber meine frage wird nicht richtig beantwort

habe hier gelesen http://www.a3-freunde.de/wiki/N75

das ich mit den N75J ein schnelleres Ansprechverhalten des Turbos habe, kann ich dieses ohne probleme "standhaft" verbauen ?
Gruß

Lass das drin was auch für deinen Wagen vorgesehen ist. Alles andere ist murks…

Wenn du ein schnelleres Ansprechverhalten willst, dann bau ein anderes SUS ein! Hier wird das SUV dann vor die Dk gesetzt.

danke @A3Turbo

Jemand erfahrung gemacht mit dem SUS von HG-Motorsport ?

baus doch selber, haben schon viele gemacht, is ganz einfach und kostet nur ~ 60 Euro
bin ich selber grad dran und hab mir den ganzen Kram gestern auf Ebay zusammengekauft
Ich überschlags mal …

1Meter Silikonschlauch 25mm -> 19 Euro
Alu T Stück 60mm mit 25mm Auslass in den Ansaugschlauch vor die DK zwischenschließen -> 14,90 Euro
1m Silikon Unterdruckschlauch 5mm -> 4,90 Euro
Alu Blindstopfen 25mm fürs Druckrohr -> 9,90 Euro
Alu Schlauchverbinder für den Ansaugschlauch zum Turbo 25mm -> 7,99

macht
56,69

  • ein paar Schellen für die Schläuche

Hm, wofür brauchst du ein Blindstopfen ? Habe damals von Forge das Schubumluftsystem verbaut, und da würde nix Blind gesetzt ??

der Eingang bzw. Ausgang am Druckrohr wird dicht gemacht. Dafür sitzt das Popoff dann ja vr der DK und wird bis zum Ansauchschlauch vor dem Turbo zurückgeführt

hier sieht mans genau -> http://imageshack.us/photo/my-images/202/img0489y.jpg/

Ach sry, mein Denkfehler. Genau. Da würd ja am Druckrohr dicht gemacht. Au man…ich werde alt…:old:
War ja bei mir auch dabei…

Alles klar. Stimmt alles .-)

hehehe, jauhuuh …, ab 30 gehts abwärts XD da fing bei mir das Drama an XDDD

Ey, bin 30 geworden im Mai… :frowning:

ich werd "schon" 32, keine Angst, kann nur schlimmer werden, zumindest ne Kontinuität ist gegeben … haha, ach was, nur Spaß XD

"schneller" als Original wird wohl keines öffnen können. Der Unterdruckspeicher sorgt dafür, dass das SUV auch dann schon geöffnet wird, wenn noch kein Unterdruck an der DK anliegt.

zur Berichtigung bzw. ergänzend zu meiner Aufzählung, hab ich mir noch zwei 90 Grad Verbinder beim Audi Teileservice bestellen müssen, da der standard Gewebeschlauch leider nicht flexibel genug ist und abknickt

Hier Fotos mit Teilenummern

Kosten knapp 9 Euro/ Stück

Der Schlauchverbinder bei meiner Kostenauflistung war dann eig. überflüssig, weil das erste 90 Grad Rohr stattdessen direkt in den Ansaugschlauch gesteckt wird. Dann das längere zurechtgeschnittene Stück Silikonschlauch in Richtung DK, dann das SUV dran, welches ebenfalls als 90 Grad Bogen fungiert, dann nur noch ein kleines Stückchen Schlauch nach unten abgehend und dann das andere 90 Grad Verbinderrohr einsetzen, das mit kurzem zurechtgeschnittenem Schlauchstück an den Anschluss des T Stücks vor der Dosselklappe geht. Fäddisch.

Jetzt muss ichs nur noch genauso easy wie beschrieben einbauen, ha ha XD

Pics sind von dieser Seite, schöne Anleitung
http://www.wak-tt.com/mods/dvrelo/dvrelo.htm

so, is drin, ging alles total easy, den Verbinder hab ich doch gebraucht, wär sonst am Eingang zum Ansaugschlauch zu tief geworden für den Schlauch nach vorne zur DK.

läuft klasse

Bilder in meiner Galerie, wenn Interesse besteht, kann ich auch nochmal welche ohne Motorabdeckung machen.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21157&bid=281509