[8L] Mysteriöse AGA

Hallo zusammen,

ich muss mal kurz was von meiner AGA erzählen. Absolut muffiziös was das Ding macht. Ist die Standard Serien-AGA, nix geändert oder so. Ab Kilometerstand 80.000 ist das Ding immer lauter geworden. Aber nicht mal unangenehm oder penetrant oder so wie mal 3 Löcher reingebohrt, sondern eher so wo andere viel Geld für ausgeben. Egal wo, beim Schrauber oder TÜV, keiner was gefunden alles dicht, läuft. So jetzt beim letzten TÜV wurde der MSD gewechselt und der ESD geschweisst, wohl von oben n Loch drin, schwer zu finden. Dachte schon jo schade, das wars dann wohl mit dem guten Sound. Aber nix, immer noch absolut geile Geräuschkulisse. Gut abgesehen von der Autobahn wo es schon ziemlich laut wurde ab 140. Aber jede Fahrt durch einen Tunnel ein Genuss. So. Ja gut warum nicht. Soviel Spass kostenlos, fetzt. Letzte Woche hab ich wieder schön Stoff gegeben auf der Autobahn, schön vom Rastplatz runter und gib ihm ja. Jo so und dann zu Hause denk ich, ja irgendwas is anders. Und wie ich höre hörte ich dann nix. Leise. Wie Serie. Wie Original. Einfach weg. Verpufft quasi. Was denn da los mit dem Teil?

Aber interessant auch gleich wieder neue Motorcharakteristik. Dreht nicht mehr so frei hoch, dafür aber wieder viel mehr Druck von unten raus und zieht wieder ruhig ab Leerlauf durch. Also auch von der Seite her das DTM Feeling vorbei. Stört mich aber nicht mal so sehr, da es sich so wieder wesentlich entspannter und alltagstauglicher fahren lässt. Also zumindest schon mal krass was der Auspuff so ausmacht im Fahrverhalten, wenn man mal so direkten Vergleich bekommt. Ma gugn ob sich der Verbrauch ändert. Bis jetzt aber nicht wesentlich.

Nur was da jetzt "drinnen" abgeht und wie lang das so bleibt… keine Ahnung…

Kat ist ok? Hate mal nen zerbröselten kat der Jenachdem wie die Brocken drinnen lagen auch laut und leise wurde …

Ja also AU war vor halbem Jahr alles top…

der AGN hat so was öfters frag mal @rathi die hatte üblen Sound mit allem org.

Ok meiner hate ab und zu mal ein ratternden Sound wie der r32 … Nein kein Witz klang echt geil und an der nächsten Ampel wahr wieder alles weg …

Mh ja echt ein Phänomen. Manchmal hörste nix und das nächste mal brüllt der Koffer ab 4000 wieder alles zusammen… najaaa gibt schlimmeres. Klingt ja auch echt geil. :wink:

@devil666 danke für die Blumen! :slight_smile:

Ja ich war echt enttäuscht als ich den Sebring Endschalldämpfer drunter jatte und dieser dann leise war im Vergleich zum Original.

Grüße Rathi

am besten klingt er immernoch ohne esd ^^ hab ihn zwei tage ohne esd gefahren weil der teile depppppppp den liefertermin für den tt auspuff nicht einhalten konnte :smiley:

Haha geil. Jo ich glaub auch n Sport ESD wird nur leiser. Wir lassen das einfach mal so wie es ist. :smiley: