Bedingt durch den Radlagerwechsel, hab ich heut mal angefangen.
Zum Problem:
Die Mutter am Spurstangenkopf geht nicht ab. Die "Innerei" vom Spurstangenkopf dreht sich mit.
Selbes Problem bei dem Traggelenk, da kommt noch dazu, das man nicht gescheit drankommt, weil die Antriebswelle oberhalb im weg ist.
Wie würdet ihr vorgehen um die 2 Muttern abzubekommen? Am Spurstangenkopf die kann ich abflexen. Schwerer wird es am Traggelenk.
richtig… den getriebeheber unten am traggelenk ansetzen und etwas nach oben pumpen, das sicher der konus wieder in die führung presst und schon dreht es sich nicht mehr mit
Habe das Teil so weit wie möglich hochgepumpt. Problem dabei ist dann , dass die Mutter nicht abgeht weil die dann sofort an der Antriebswelle ankratzt. Dabei ist sie noch 2-3 Gewindegänge auf dem Traggelenk. Aber gut, ich hab die Muttern jetzt mitn Dremel angeschnitten und dann konnte ich sie aufbiegen.
Der Kram ist jetzt erstmal alles ab… Morgen werde ich das neue Lager einpressen lassen und dann mal schauen, ob alles wieder zusammenpasst. Die Gewinde an Spurstangenkopf un Traggelenk sind durch die Dremelaktion ein bisschen angekratzt… Na mal schauen.
Auto läuft wieder.
Hat alles mehr oder weniger gut geklappt am Ende.
Ist es Normal, dass man den Querlenker so derart mitner Brechstange runterdrücken muss um das Traggelenk reinzubekommen? Mein Kumpel hat sich mit seinem kompletten Gewicht auf die Stange gestellt, nur so kam der Querlenker weit genug runter und der Querlenker konnte eingeführt werden.
ist normal, wir haben auf arbeit ein werkzeug von sauer, was man in den dreieckslenker einhängt und ihn dann runterdrückt.
das möcht ich nicht mehr missen