Hi, habe vor kurzer Zeit eine komplette Audi S3 Innenausstattung in ebay ersteigert. Die vorderen Sitze sind jedoch nicht die originalen vom S3 sondern sind das Recaro Expert M Modell.
Ist ja schließlich ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie zb. das Lenkrad.
Da du aber sicherlich kein Gutachten für die Sitze hast, wirts bestimmt ne Einzelabnahme.
Stell ich mir aber bei einem Sitz nicht wirklich kompliziert vor…
war da nicht irgendwas, dass wenn Sitze ein e-prüfzeichen besitzen und die Rückenlehne in einem bestimmten maß bewegbar ist sind diese eintragungsfrei???
ich habe auch Sportsitze verbaut diese sind aber von FK ich musste den Seitenairbag deaktivieren lassen weil in den neuen Sitzen keine drin sind. Da musst dir dann einen Blindgänger Stecker in der Audi/VW Werkstatt holen danach musst zum TÜV die Schreiben dir dann ein Seitenairbags deaktiviert … Dann passt alles …
Hat zwar jetzt nichts direkt mitm Thema zu tun, aber die Sitze passen ja mal garnich zu nem A3…auf welchem Schrottplatz hastn die geklaut? In den frühen 80ern war sowas vielleicht mal modern
:lolhammer:
Wieso hast das Geld nicht in ordentliche Sitze aus einem S3 oder so investiert? Sieht doch zig mal besser aus. Naja, ist halt Geschmackssache, aber ich finds einfach unpassend für einen A3.
na dann bin ich mal auf deine innenausstattung gespannt…
so geile kommentare hier… wahnsinn
grund: bin ziemlich günstig an das ganze paket gekommen. hat jemand eben so verkauft. und ich hab wirklich wirklich wirklich wenig gezahlt für alles… bei so einem preis sag ich nicht nein !
ein sitz kost bei recaro 810€ ! → den rest will ich gar nicht aufzählen… habe alles für 400€ bekommen…
P.S. Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt
Wenn du was konstruktives zu meiner Frage abgeben könntest wäre ich dir sehr verbunden… ansonsten :fresse:
+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 15.04.2007 bearbeitet
wie am telefon besprochen…würd zum tüv fahren, dort nachfragen…sagste auch, dass deine alten sitze, so wie die neuen, ohne Airbag sind…Fragen kostet ja nichts :trampolin:
Muss Jensa3 aber recht geben…die vorder sitze sehen echt bisschen…na ja…wie soll ich sagen Old School aus… (nicht böse gemeint baby :liebe: ) …aber für das Geld sind die voll Ok… :daumen:
Doch S3 Sitze findest man nur ganz selten bei ebay…und dann für so ein schweine geld…das ist nicht normal…und so toll sitzt man in den auch nicht…da find ich meine bequemer…
warum bitte sollte man denn original A3 bzw S3 Sitze eintragen lassen?!
wenn du jetz rote A3 Sitze gegen blaue tauscht,was ist denn da!? nix…
also,warum solltest du s3 sitze,die ganz normal passen,eintragen lassen?
Airbag hast du keinen gehabt,die neuen auch nicht…
wo liegt jetz das Problem?
es gibt heute soviele Stoffmuster und Varianten,das es wohl niemandem auffallen wird,das die Sitze mal nicht in dem Auto zu Welt gekommen sind!
Oder easy entry hin oder her… hauptsache bei nem zweitürer klappt der Sitz vor…
du kannst ja mal den Tüv fragen,entweder er hat Ahnung und sagt dir das gleiche…oder er wittert das Geld und läßt dich ne Einzelabnahme machen,was meiner Meinung nach völlig schwachsinnig ist!
denn was will er denn eintragen?! geänderte Sitze,Muster:mitte blau,außen schwarz…
Ich sdag,mach sie gut fest,wie es sich gehört und freu dich über deine schöne Ausstattung!
Mein Tipp:
Unterlagen von Recaro besorgen/anfragen/aus Internet suchen und ausdrucken. Damit dann zum TÜV und die Sache durchsprechen. Sollte dann eigentlich kein Problem sein.
Gruß,
Thorsten
[quote]
warum bitte sollte man denn original A3 bzw S3 Sitze eintragen lassen?!
wenn du jetz rote A3 Sitze gegen blaue tauscht,was ist denn da!? nix…
also,warum solltest du s3 sitze,die ganz normal passen,eintragen lassen?
Airbag hast du keinen gehabt,die neuen auch nicht…
wo liegt jetz das Problem?
es gibt heute soviele Stoffmuster und Varianten,das es wohl niemandem auffallen wird,das die Sitze mal nicht in dem Auto zu Welt gekommen sind!
Oder easy entry hin oder her… hauptsache bei nem zweitürer klappt der Sitz vor…
du kannst ja mal den Tüv fragen,entweder er hat Ahnung und sagt dir das gleiche…oder er wittert das Geld und läßt dich ne Einzelabnahme machen,was meiner Meinung nach völlig schwachsinnig ist!
denn was will er denn eintragen?! geänderte Sitze,Muster:mitte blau,außen schwarz…
Ich sdag,mach sie gut fest,wie es sich gehört und freu dich über deine schöne Ausstattung!
[/quote]
jap danke jungs. hab alles was es bei recaro gab bereits ausgedruckt und zu meinen restlichen unterlagen gelegt. nächsten monat werd ich vorraussichtlich zum tüv fahren, meine ganzen neuen teile eintragen lassen (Neues Heck, Neue Front, Xenon-Facelift + SWRA + ALWR, LED-Rückleuchten, Gewinde Fahrwerk, Duplex und die Recaro's) und natürlich auch TÜV HU und AU machen
ich gehe aucvh davon aus, dass es keine probleme geben wird. das einzige was ich mich frage… woher weiss der TÜV Mann, dass der Sitz den ich habe ein "Recaro M" ist… Das steht auf nem Aufkleber unter dem Sitz. Ebenso auch die Teilenummer von der Konsole.
Denn auf dem Gutachten, was es bei Recaro gibt, stehen ja auch eine Konsolen Nr und der dazugehörige Sitz.
nene WanglerDaniel, das meinte ich garnet … meinte eigentlich den Blindstecker von Melon für den Airbag den er von Audi bekommen hat, und dessen TÜV-Eintragung =)
aber danke
Auch ein EDIT von mir: frage war mehr an Melon gestellt =)!
Also bei meinem letzten Auto hatte ich auch Sportsitze verbaut, die waren klappbar, bin dann gleich zu meinem Tüvler und wollte sie eintragen lassen, der darauf gesagt hat: " Wenn die neuen Sitze die gleichen begenheiten aufweisen, wie z.B. nach vorne und hinten verstellbar, klappbar, und lehne per Rad verstellbar, muss NICHTS eingetragen werden "!
Aber da du sowieso mehrere Sachen zum eintragen hast, frag einfach nochmal nach, könnte ja sein das das von Region zu Region anders gehandhabt wird!
Mfg