Moin hab seit letzte woche einen a3 und nun das erste was neu soll ist eine anlage.
Ich will jedoch nicht nur BASS haben sondern auch vernüftige Mittel und Hochtöner… dachte sonst das ich erst einmal die Standart Boxen in den Türen druch bessere austausche. Ich wollte jetzt auch nicht ganz soo viel geld für ausgeben. daher muss ich keinen Subwoofer haben und auf eine Endstufe kann ich auch erst einmal verzichten. Dachte an so etwas:
Für etwa 100 - 150 Euro findet man schon Lautsprecher bei Hifonics, Rainbow etc. Die müssen nicht mit "1600W" werben, da reichen halt 90W auch mal dicke
Und wenn du es laut willst, ich hab mit meiner 4x60W Helix Endstufe beim FFM2007 etwas um die 130dB gemessen, sicher Messfehlerbehaftet aber ich denke ein Richtwert allemal. Also nix mit 5000W Bassmachine und wenn du keine dB-Drags machen willst sondern beim Fahren geilen Sound willst wird dir eine kleine Anlage locker reichen, und die muss nicht viel teurer sein als das Billigzeugs
Okay.
Ne ich will garnicht soo umbedingt voll lauten Bass sonder auch Klang haben!
wenn ich was gefunden habe stell ich es mal rein…
Mein Zweites Problemm ist das Radio. der Vorbestzer hat ein LG verbaut das ansich nicht schlecht ist jedoch ist jetzt links und rechts wie auf dem Bild zu sehen ist etwas frei das Radio Füllt den Steckpaltz nicht aus was extrem Hässlich ist… das Orgi Radio ist breiter… wollte wissen obs da irgend eine lösung gibt etwas was ich an diese stellen machen kann oder ein Radio was breiter ist… gibs soo was??
Moinsen wie fifficus schon sagt erstmal nen ordentliches radio dann noch ne blende dazu, so nun zu deiner frage ich kann dir ESX und Hifonics empfehlen is nicht so teuer und der klang is echt bombe für meinen geschmack. Hier is mal nen link von der site wo ich das alles gekauft habe www.eho2003.de. Wenn du ne frage hast kannst auch den typen da anschreiben der hat mir auch immer weiter geholfen und nicht vergessen du brauchst auch diese adappter ringe für die boxen. Aber wie schon gesagt erstmal brauchst du nen ordentliches radio weile ohne das bringen dir die besten boxen nichts.
ich weiß… das wäre ja auch mehr etwas was auf die Kofferraum abdeckung kommt!
Was mich daran jetzt noch stört ist das der ganze sonud jetzt nur von hinten kommt weiß einer ob man zusätzlich noch boxen die man in die türen vorne reinsetzt an die Endstufe schließen kann? und kann ich zusätzlich irgenwann noch einmal einen subwoofer an die enstufe schließen? muss ja nicht alles aufeinmal sein… mir gehts darum das ich erst mal sound habe mit guter klang qualität die ich aber noch erweitern kann. Radio dachte ich irgedanwas von JVC, Sony, Pioneer und co. vielleicht hat ja einer eine empfhlung
Dann lieber Doorboards einbauen als die Lautsprecher auf die Heckablage und nur zwei Lautsprecher vorne! Und in die originale Heckablage schon zweimal nicht, das olle Pappding. Für mehr als Hutablage ist das nicht konzipiert.
Joah, also so aufsätze für die Vorhandene Türverkleidung oder selber was schustern.
Die Warrior 5.2C hab ich vorne (noch) drin g Sind nicht verkehrt, hab jetzt da nicht soviele vergleiche aber klagen kann ich nicht. Die aus dem Link sind aber eine andere Serie von Hifonics. Schlechter werden die denk ich auch nicht sein
klingt dann aber überhaupt nich!
bauen bei meinem grade anlage ein. (axton frontsystem + axton endstufe + axton woofer)
hatten nur ma zum spaß das frontsystem über das normale radio (alpine cde 102ri) laufen lassen. kannste vergessen. Wenn dann bitte richtig un mit endstufe…
@specialblend wenn du das ohne Endstufe verbaust, hast du nur 50 Watt RMS! So viel wie das Radio nämlich bringt. Auch wenn die Boxen 90 Watt haben, kommen nur 50 Watt am End bei rum.
Ich glaub eher, du willst nur Geld sparen. Kauf mal lieber n gutes Radio und dann Boxen+Endstufe. Da haste mehr davon.
Außerdem solltest du mehr Geld in das Frontsystem investieren als in die hinteren Lautsprecher. Beim Konzert kommt ja auch der Sound von vorne, oder?
Noch mehr Sound kannst rausholen, indem du Die LS abdichtest und die Türen dämmst.