[8L] müssen nicht die reifen blockieren wenn man die handbremse auf nasser straße hochreißt

Hi,

irgendwie komisch, hab bei meinem S3 vor 5Monaten die Bremsscheiben inkl. beläge auf der HA erneuert, aber wenn ich den Bremshebel hochreiße, passiert irgendwie kaum was oder is da was technisches dabei das die nicht blockieren können? ich denke ja mal nicht! was kann es sein, im Hebel merke ich auf jeden fall wiederstand, rolle ich mit ca. 30 kmh auf ca. 30meter auf eine rote Ampel zu, trete die Kuplung durch und ruppe den hebel hoch wie blöd, wird es eng ohne fußbremse zum stehen zu kommen! Blockieren is gar nicht drin! Also ich hab kaum bremswirkung mit hebel trotz neuen teilen.
Nen Kumpel von mir ist mit dem Wagen gefahren und hat unabhängig von der sache hier mit der Handbremse gesagt das er sich die Bremse beim S3 irgendwie anders vorgestellt hat!! Also er war etwas enttäuscht und er fährt z.b. den Astra OPC
was wird das sein?

gruß

Falsches Bremsen !!!
Wen man auf eine Ampel zufährt die Rot hat, sollte man mit dem Rechten Fuß das Mittlere Pedal drücken und keinen Hebel ziehen, um zu Bremsen bzw. zum Stillstand zu kommen.
Welche Vor-Nachteile hat eine Bremswirkung mit der Hebelwirkung der "Hand"bremse ??

Gruß Andy

und beschämend als Mod so ne Antwort zu geben.

Zu Deiner Frage, also bei 30 km/h muß die Handbremse es schaffen die Hinterräder zum blockiern zu bringen.

Ich weiß ja nicht ob du Original Teile benutzt hast oder Zubehör, aber vielleicht harmonieren diese nicht miteinander.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feststellbremse

entlich normale leute.

also ich habe scheiben und beläge von ATE verbaut hab auch die führungsbolzen und den bremssattel usw. sauber gemacht ( drahtbürste)!

ich bin jetzt auch schon ein paar tausend km gefahren ich dachte das wird mit der zeit!

soll ich das sinnlose topic gleich schließen ??

muss ?? kann SIE DAS ??

wenn man es wie DU NICHT weis, warum dann der kommentar dazu. und ob vielleicht oder WARUM das nicht geht, einfach INFORMIEREN und erst dann Antworten und seine eigenen Urteile dazu schreiben. Warum und Wieso das ist und WAS DAS für ein Nutzen bzw. Vorteile hat.

Sodelle, und jetzt weiter auf Mir rumhacken :lolli:

Gruß Andy

Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, dann ja.

Ansonsten wäre es sinnvoller auf das Topic zu antworten, anstatt irgendwelche Belehrungen zu posten.

Der TE weiß sicherlich wie er zu bremsen hat und wie nicht.
Da ihm aber die Bremskraft der Handbremse etwas mau vorkommt, fragt er nach der Bremskraft und möglicher Misstände warum sie nicht kräftiger ist und nicht wie er zu bremsen hat

alter was nimmst du denn für tabletten??

danke stranger55

also ich habe scheiben und beläge von ATE verbaut hab auch die führungsbolzen und den bremssattel usw. sauber gemacht ( drahtbürste)!

ich bin jetzt auch schon ein paar tausend km gefahren ich dachte das wird mit der zeit!

das hast du shcon gepostet^^ du kannst auch die editierfunktion nutzen… damit verhinderst du doppelposts…

http://www.kfz-tech.de/SchHandbremse.htm

Besser frühstücken, Seilzug kontrollieren.

So,
jetzt einfach mal bei jedem die Tabletten checken lassen, das gilt auch für den Threadersteller.

Wie heißt es so schön, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wenn jetzt hier jeder anfängt zu schreien und zu plärren, wird das nichts mit sinnvollen Anworten.

Und wenn du Probleme mit der Handbremse hast, dann check doch einfach mal die Einstellung. Faustregel war es mal, dass beim 2.-3. Rasthaken, die Bremse dicht sein sollte. Wenn dem also nicht so ist, dann einfach mal das Seil neu einstellen oder erneuern lassen.

ist normal, bei 30 mit dem hebel allein zu bremsen braucht schon verdammt viel kraft.

ist normal und nichts besonderes! abs setzt aber nicht ein weil kein bremssignal über den bremslichtschalter gegeben ist, welches vorraussetzung für das system ist. esp sollte wenn vorhanden dann eingreifen,wenn nicht vorhanden passiert nix. ausser reifen fest,wenn mans eben schafft.

Also das Topic ist für die Katze.
Nächste mal bitte ich euch die Fragen normal zu stellen.
Sowas schreibt man nicht man kann das anders umschreiben.
Die Polizei sieht das im Straßenverkehr nicht gerne.
Deshalb verletzt du eigentlich damit unsere Regeln.

doch das KANN ES SEIN. und ist auch SO persöhnlich aufgenommen. denn nur ICH bin damit gemeint nach deinen Sätzen. Das liest auch ein Blinder so… Und ob Mod oder User, ich teile meine Worte eben Sinnvoll und bewusst mit der Wahrheit …
Gegenbeweise bekomme ich selten zusehn oder über Papier das dies so nicht ist.

Gruß Andy