hatte kürzlich das problem, daß mir die leistungsausbeute meines bombers etwas mager vorkam…zudem braucht er, auch im vergleich zu anderen S3s ob serie oder nicht - etwas viel sprit, im klartext waren das so um die 12-12.5 liter bei nicht allzu bescheuerter fahrweise.
nun war ich mit meinem schbatzl im schönen bayernland in urlaub (dahoam is hoit dahoam!) und habe deshalb auch bei MTM vorbeigeguckt um mein schätzchen mal durchchecken zu lassen.
das ergebnis waren drei undichte schläuche, an denen von INNEN HERAUS der zahn der zeit dermassen genagt hatte, das sich der gummi bereits aufzulösen begann…
gefahren ist er wie gesagt trotzdem nur musste der turbo wohl durch den ladedruck-verlust etwas "mehr" arbeiten, um das wett zu machen und auf dauer ist das sicher nicht gesund.
beim motor abdrücken kam die geschichte ans tageslicht - hab nun neue, verstärkte schläuche drin und meine daß er besser geht bei weniger verbrauch.
alles in allem ein sehr kompetentes - wenn auch nicht ganz billiges - team, aber ich bin zufrieden.
hmpf, da ich motormässig ned soooo den plan habe, kann icvh euch nur die stelle sagen, an der die dinger eingebaut waren:
nr.1 war wie ein U gebogen und ca. 2cm dick, vorne im motorraum links, biegung nach unten (neben dem turbo-rohr)
nr.2 gleich daneben
nr. im motorraum "hinten" zur scheibe hin und eher rechts von der mitte.
was die dinger für ne aufgabe hatten weiß ich leider nicht - bin nur froh, daß es zu keinen größeren komplikationen kam!
warst du dabei als MTM das Drucksystem abgedrückt haben.
Mich würde mal interessieren wie die das genau machen ?
In Sachen Abdrücken liest man soviel unterschiedliches.
nö, sorry, ich war nur mal kurz in der werkstatt - gehe aber auch nicht davon aus das ich MTM "kontrollieren" könnte oder müßte - wenn die keinen plan haben, wer dann???