[8L] MTM Chip im 1,8t einfach top

so habe nun seit 10tkm den mtm chip in meinem a3 serienmaschine 150ps drin nun 187ps laut prüfstand

und muss sagen besster chip den ich je in einem audi verbaut hatte!

komme aus dem allgäu wer interesse hat, ich habe ne sehr gute adresse :slight_smile:

Das ist schön. MTM ist aber auch nicht als Hinterhofwerkstatt bekannt…:biggrin:

gut aber es gibt auch besonderst gute vertragshändler von mtm

hi ich überlege mir auch ein chip von mtm zu verbauen lassen, finde den preis von 499 ist sehr in ordnung. habe auch ein a3 mit 150ps… kannst du ein bisschen mehr erzählen wie es sich anfühlt im gegensatz zu vorher

Hat jemand schon seinen Wagen beim MTM-Stützpunkt in Neuss tunen lassen?

Hab vor mir demnächst auch ein 1.8t zu holen und den zu chippen so auf um die 180ps.

Mich würde jetzt Interresieren wie viel Nm er hat und die Vmax.

also mein a3 also der normale 1,8 front mit original 150ps

hat jetzt mit mtm chip

Max. Leistung kW/Umin 137/5400
Max. Drehmoment Nm/Umin 290/3200
V-max 228 km/h
0-100 km/h 7,4 s

muss aber sagen das mein a3 mit 18 zoll porsche 933 turbo felgen laut navi 238km/h auf der geraden fährt habe aber zusätzlich noch ne ab kat sport auspuffanlage (denke mal liegt aber an den ultraschnellen porsche turbo felgen :hurra: )

hmm die kauf ich mir auch dann fährt meiner laut tacho 230kmh :happy:

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem MTM Stufe 3-Angebot für um die 1700€? Mich würde ein kurzes Feedback brennend interessieren…

Hey

Habe die gleiche Maschine drin wie du und wollte mal fragen was der Chip gekostet hat und wie es mit Garantie aussieht? Gerne auch per PN , wenn du es hier nicht Publik machen willst :wink:

LG Tobi

@ the clash zieh dann mal ca 1-15 km/h ab dann hast deine richtige geschwindigkeit
gruß michael

Wowwwwwwwwwww RESPEKT.
Daten von der MTM HP, nichts gemessen oder sonstiges Vorzuweisen ??

Und das Profil, hmm, riech ich da was komisches :grinsno:

Gruß Andy

Sind es nicht 700€+Einbau auf der Homepage von
mtm?!hier wurde was von 499€ geschrieben-klingt verlockend;) falls diese Angaben stimmen sollten wüsste ich gerne ob der Preis nur für bestimmte vertriebspartner von mtm oder nur beim Hauptsitz bzw. Alle gilt!
Und falls jemand noch gute Adressen fürs chippen des 1.8t im Raum Berlin/Brandenburg hat solle er sich bitte melden :slight_smile:

euch noch nen schönen Restsonntag

Ole

ja da riech ich auch was komisches

ein s3 hat auch ohne chip mehr als 187 ps :wink:

Na wenn es einer kann, dann MTM oder deren Stützpunkte.
Stützpunkte von MTM können aber meist noch bessere Preise machen wie der hier.

Hier der MTM Stützpunkt WERBUNG südlich von München.

Alle 1,8T Benzin(Quer/Längs)Fahrzeuge Chiptuning für 449,— Euro.
Alle 2,7T S4/A6/Allroad Fahrzeuge Chiptuning für 649,— Euro.
Alle 1,9 TDI(Quer/Längs)Fahrz. bis BJ.04 Chiptuning für 349,— Euro.

http://sie sehen eine Link für Werbung.de/

Ich würd noch nach Forumsrabatt fragen.

Grüße Basti

449€ das ist ja fast geschenkt.

Gild das 1.8T auch für den S3 weil laut der MTM HP kosten die S3 Motoren ja 100€ mehr als die 150 und 180PS Versionen.

Sind das normale Preise dieser Niederlassung oder ein Sonderangebot?

ich suche noch den sinn vom thread ( ; hat ihn schon einger gefunden? jede frage oder aussage kann man mit google in 10 sec hersuchen… rofl

Wird eigentlich bei MTM auf dem Prüfstand abgestimmt? Oder wird einfach die Software draufgespielt?

Gruß payton83